E-Commerce - Hamburg, März 2016

Medienwerft führt SAP Hybris beim neuen B2B-Kunden Lerbs ein 

Die Lerbs AG führt im Zuges des Relaunches ihres B2B-Onlineshops SAP Hybris als neues eCommerce-System ein. Die konzeptionelle und gestalterische Ausarbeitung übernimmt die Medienwerft auf Basis des im April 2016 eingeführten SAP Hybris Accelerators 6.0.

Damit ist die Hamburger Agentur, die in diesem Jahr 20-jähriges Jubiläum feiert, einer der ersten SAP Hybris-Partner, der mit der Update-Version arbeiten wird. Neben der kompletten Frontend- und Backend-Umsetzung wird die Medienwerft auch die Inbetriebnahme des Shops – inklusive der Migration von 1.300 Bestandskunden in das neue System – begleiten.

Über die Lerbs AG

Seit über 60 Jahren beliefert Lerbs Kunden in aller Welt mit Markenprodukten. Als ursprünglicher Schiffsausrüster ist das Unternehmen in Bremen zu Hause. Heute zählen jedoch längst nicht mehr nur Schifffahrtsunternehmen, Schiffsbauer und Reedereien zu den Kunden von Lerbs – mit einem Umsatz von 52 Mio. Euro p.a. und ca. 185 Mitarbeitern einer der Großen der Branche. Die Lerbs AG versorgt darüber hinaus auch den Handel, das Handwerk, die Kommunen und die Industrie mit Arbeitsschutzausrüstungen, Schrauben, NE-Metallen, Schweißzubehör, Betriebsbedarf sowie Werkzeugen, Maschinen und Geräten. Zum Sortiment gehören rund 150.000 Artikel, die über Fachkataloge, via E-Commerce oder im eigenen Ladengeschäft am Bremer Standort vertrieben werden.

Über die Medienwerft

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus Beratung, Kreation, Technologie sowie Online-Marketing mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce. Hier unterstützt die Medienwerft Unternehmen, Marken und Institutionen der digitalen Wirtschaft insbesondere bei der Entwicklung, Optimierung und Betreuung von Online-Shops sowie weiteren digitalen Marketingkanälen wie beispielsweise Social Media und SEO. Mit ihren Abteilungen Konzeption, Kreation und Technologie nebst dem Beraterstamm steht die Medienwerft seit 20 Jahren für Erfahrung und Know-how in der digitalen Kommunikation. Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Görtz, Hawesko, Cyberport, Peek&Cloppenburg Hamburg, Adler Modemärkte, der Baur Versand, Unilever und viele mehr. Seit 2016 gehört die Medienwerft zur international agierenden FIS Gruppe mit über 600 Mitarbeitern. So deckt die Medienwerft gemeinsam mit der FIS GmbH als einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland das komplette Themenspektrum des SAP Customer Engagement and Commerce (CEC) ab.