MEDIENWERFT MACHT KARRIERE MIT PEEK&CLOPPENBURG

Dass der langjährige Medienwerft-Kunde Peek&Cloppenburg ein toller Arbeitgeber ist, wissen die Mitarbeiter des Hamburger Unternehmens längst. Jetzt präsentiert sich Peek&Cloppenburg auch potenziellen Bewerbern mit all seinen Vorzügen – denn der international agierende Mode-Retailer hat seine Karriere-Seiten mit Hilfe der Medienwerft optisch und inhaltlich komplett neu aufgestellt.

News 2016 E-Commerce 29. September 2016

Großformatige Fotos und authentische Statements echter Peek&Cloppenburg Mitarbeiter vermitteln ein Gefühl dafür, wie sehr sich diese mit „ihrem“ Unternehmen verbunden fühlen. Eine klare Benutzerführung sorgt dafür, dass sowohl Schüler und Studenten als auch Absolventen und Berufserfahrene sofort die passenden Praktikums-, Ausbildungs- und Job-Angebote finden. Praktische Bewerbungstipps und ein Einblick in die Unternehmensphilosophie „Aus Leidenschaft für Mode und Menschen“ runden den Auftritt von Peek&Cloppenburg als interessantem und vielseitigem Arbeitgeber ab.

Von den ersten Grob-Entwürfen an lag das komplette Konzept, das Design, die Text-Erstellung und die Programmierung in den Händen der Medienwerft. Auf Basis von TYPO3 wurde eine responsive Website umgesetzt, vier Channels leiten die entsprechenden Zielgruppen in die für sie relevanten Bereiche – so werden Streuverluste vermieden. Ein Klick auf den „jetzt bewerben“-Button überführt die persönlichen Daten direkt in eine Software für Bewerbermanagement, wo sich alle Daten leicht durch die Mitarbeiter der Personalabteilung sichten, auswerten und verwalten lassen. Auch WhatsApp wurde als Kommunikationskanal integriert – so können Fragen zu Einstiegsvoraussetzungen, Bewerbungsmodalitäten oder zum Bearbeitungsstand einer Bewerbung schnell und direkt gestellt und in Sekundenschnelle persönlich beantwortet werden.

Diesen Artikel teilen

ÜBER DIE MEDIENWERFT

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 750 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP CX Partner das komplette Themenspektrum der SAP Customer Experience ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von SAP Commerce und SAP Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie Volkswagen Zubehör, Ernsting’s family, Bartscher, Thieme Compliance, DAW – Deutsche Amphibolin-Werke, Peek&Cloppenburg Hamburg und Adler Modemärkte.