MEDIENWERFT IST GOLD-SPONSOR DES UX CAMP 2016

Am 13. August 2016 treffen sich zum fünften Mal mehr als 150 UX Experten aus Hamburg, Deutschland und Europa beim UX Camp 2016 – einem intensiven Tag mit UX Sessions, Diskussionen und Demos. Die Medienwerft ist wie in den letzten Jahren als Sponsor dabei, um den Austausch zwischen angehenden und erfahrenen Designern von interaktiven Anwendungen, Apps und Websites zu fördern.

2016 E-Commerce News 29. August 2016

User Experience Design – kurz UX Design – ist in aller Munde. Und doch hat scheinbar jeder UXer eine andere Meinung darüber, was UX Design bedeutet. Grob gefasst, umschreibt es alle Aspekte der Erfahrungen eines Nutzers bei der Interaktion mit einem Produkt, Service, einer Umgebung oder Einrichtung. Damit ist UX Design maßgeblich für die Gestaltung von Websites, Apps und immer mehr auch von Digitalen Produkten.

Das UX Barcamp ist eine offene Konferenz, bei der die angebotenen Vorträge und Workshops gänzlich durch die Teilnehmer bestimmt werden. Die Sessions werden erst am Morgen des Eventtages vorgeschlagen, selbst im Laufe des Tages werden spontan weitere Sessions angekündigt. Neue Ideen und aktuelle Trends, innovative Ansätze und Methoden, aber auch das spannende Teamwork mit anderen Teilnehmern machen das UX Camp zu einem angesagten Treffpunkt der UX Szene.

Die Medienwerft ist dabei und sorgt als Sponsor der Kaffeepause mit UXpresso und APPuccino für den Koffein-Kick der Teilnehmer. Karten werden nur im Internet vergeben und sind in kürzester Zeit vergriffen. Die Medienwerft verlost Tickets für das UX Camp auf ihrer Facebook-Seite.

Diesen Artikel teilen

ÜBER DIE MEDIENWERFT

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 750 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP Hybris Partner das komplette Themenspektrum der SAP Customer Experience ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von SAP Commerce und SAP Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie Volkswagen Zubehör, Ernsting’s family, Bartscher, Thieme Compliance, DAW – Deutsche Amphibolin-Werke, Peek&Cloppenburg Hamburg und Adler Modemärkte.