E-Commerce - Hamburg, August 2016

Medienwerft ist Gold-Sponsor des UX Camp 2016

Am 13. August 2016 treffen sich zum fünften Mal mehr als 150 UX Experten aus Hamburg, Deutschland und Europa beim UX Camp 2016 – einem intensiven Tag mit UX Sessions, Diskussionen und Demos. Die Medienwerft ist wie in den letzten Jahren als Sponsor dabei, um den Austausch zwischen angehenden und erfahrenen Designern von interaktiven Anwendungen, Apps und Websites zu fördern.

User Experience Design – kurz UX Design – ist in aller Munde. Und doch hat scheinbar jeder UXer eine andere Meinung darüber, was UX Design bedeutet. Grob gefasst, umschreibt es alle Aspekte der Erfahrungen eines Nutzers bei der Interaktion mit einem Produkt, Service, einer Umgebung oder Einrichtung. Damit ist UX Design maßgeblich für die Gestaltung von Websites, Apps und immer mehr auch von Digitalen Produkten.

Das UX Barcamp ist eine offene Konferenz, bei der die angebotenen Vorträge und Workshops gänzlich durch die Teilnehmer bestimmt werden. Die Sessions werden erst am Morgen des Eventtages vorgeschlagen, selbst im Laufe des Tages werden spontan weitere Sessions angekündigt. Neue Ideen und aktuelle Trends, innovative Ansätze und Methoden, aber auch das spannende Teamwork mit anderen Teilnehmern machen das UX Camp zu einem angesagten Treffpunkt der UX Szene.

Die Medienwerft ist dabei und sorgt als Sponsor der Kaffeepause mit UXpresso und APPuccino für den Koffein-Kick der Teilnehmer. Karten werden nur im Internet vergeben und sind in kürzester Zeit vergriffen. Die Medienwerft verlost Tickets für das UX Camp auf ihrer Facebook-Seite.

 

Über die Medienwerft

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus Beratung, Kreation, Technologie sowie Online-Marketing mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce. Hier unterstützt die Medienwerft Unternehmen, Marken und Institutionen der digitalen Wirtschaft insbesondere bei der Entwicklung, Optimierung und Betreuung von Online-Shops sowie weiteren digitalen Marketingkanälen wie beispielsweise Social Media und SEO. Mit ihren Abteilungen Konzeption, Kreation und Technologie nebst dem Beraterstamm steht die Medienwerft seit 20 Jahren für Erfahrung und Know-how in der digitalen Kommunikation. Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Görtz, Hawesko, Cyberport, Peek&Cloppenburg Hamburg, Adler Modemärkte, der Baur Versand, Unilever und viele mehr. Seit 2016 gehört die Medienwerft zur international agierenden FIS Gruppe mit über 600 Mitarbeitern. So deckt die Medienwerft gemeinsam mit der FIS GmbH als einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland das komplette Themenspektrum des SAP Customer Engagement and Commerce (CEC) ab.