EASY: MEDIENWERFT RELAUNCHT DIE B2B-PLATTFORM VON VOLKSWAGEN ZUBEHÖR

Endschalldämpfer, Fahrradträger oder Leichtmetallfelge – das Volkswagen Zubehör Angebot für die Volkswagen Partner ist vielfältig. Schon bald wird es auch ansprechend präsentiert: Die Medienwerft relauncht die internationale B2B-Plattform EASY (Electronic Accessories System) der Volkswagen Zubehör GmbH auf Basis des SAP Hybris Accelerators 6.1.

News 2016 E-Commerce 29. November 2016

Volkswagen Partner in 114 Ländern weltweit nutzen die B2B-Plattform des Tochterunternehmens der Volkswagen AG. Mit verbesserter Usability soll der Shop in insgesamt 4 Länderversionen verfügbar sein. Die Medienwerft übernimmt die komplette Konzeption und Kreation und arbeitet dabei Hand in Hand mit SAP.

„Uns haben vor allem die konzeptionellen und gestalterischen Stärken sowie das SAP Hybris Know-how der Medienwerft überzeugt“, erläutert Michael Mehrpahl, Gesamtprojektleiter bei Volkswagen Zubehör. „Die Chemie hat vom ersten Meeting an gestimmt, und wir fühlen uns bestens betreut. Jetzt freuen wir uns schon auf das Ergebnis.“

ÜBER DIE VOLKSWAGEN ZUBEHÖR GMBH

Die Volkswagen Zubehör GmbH entwickelt und vertreibt als Tochtergesellschaft der Volkswagen AG weltweit Fahrzeug-Zubehör für die Pkw- und Nutzfahrzeug-Modelle des Automobilherstellers. Das breite Produktsortiment umfasst mehr als 8.000 Zubehörartikel in den Bereichen Sport & Design, Kompletträder & Leichtmetallfelgen, Kommunikation, Transport, Komfort & Schutz, Service & Pflege sowie Lifestyle. Das Unternehmen beschäftigt heute mehr als 260 Mitarbeiter. Hauptsitz der Volkswagen Zubehör GmbH ist Dreieich bei Frankfurt am Main.

Diesen Artikel teilen

MEHR ÜBER UNS?

Alles Wichtige über die Medienwerft - seit über 25 Jahren Experten in Sachen Brands & Ecommerce - erfahren Sie hier:

Jetzt Medienwerft kennenlernen

MEDIENWERFT NEWS FREI HAUS!

Trends, Innovationen, Perspektiven & Erfahrungsberichte: Unser Newsletter!