E-Commerce - Hamburg, Februar 2017

Gezielte Unterstützung: Medienwerft entwickelt Prototypen für den Neukunden EK/servicegroup

Für die EK/servicegroup hat die Medienwerft einen responsiven Content-Prototypen entwickelt. Die technische Umsetzung möchte der Einzelhandelsverbund in weiten Teilen selbst übernehmen. In einer Schulung vor Ort werden den Mitarbeitern dazu der Umgang mit dem Code und die Übertragung in den Shop erläutert und demonstriert. Um Rückfragen sofort beantworten zu können, wird dabei auch Pair Programming zum Einsatz kommen.

Wichtig für EK/servicegroup war bei der Entwicklung, dass die Umstellung so nutzerfreundlich wie möglich abläuft. Die Userführung sollte komplett aus dem bestehenden Shop übernommen werden, damit sich die Handelspartner der EK/servicegroup auch im responsiven Shop zurechtfinden und ihn intuitiv bedienen können. Dafür ist außerdem die Entwicklung eines Design-Prototypen geplant.

Über die EK/servicegroup eG

Die EK/servicegroup eG ist eine Verbundgruppe, in der sich über 4.100 inhabergeführte Einzelhandelsunternehmen aus den Bereichen living, comfort, fashion und family zusammengeschlossen haben. Die Hauptaufgabe der EK/servicegroup besteht darin, die Wettbewerbsfähigkeit der Handelspartner dauerhaft zu sichern. Dazu werden sie bei der Warenversorgung mit Top-Einkaufskonditionen im B2B-Onlineshop sowie verbrauchernahen Marketing- und Vertriebslösungen unterstützt und mit einzelhandelsrelevantem Wissen versorgt. Alle Aktivitäten basieren dabei auf der Überzeugung, dass die Chancen des inhabergeführten Fachhandels in der ausgewogenen Mischung aus gemeinsam entwickelter Verbindlichkeit und unternehmerischer Individualität liegen.

Über die Medienwerft

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus Beratung, Kreation, Technologie sowie Online-Marketing mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce. Hier unterstützt die Medienwerft Unternehmen, Marken und Institutionen der digitalen Wirtschaft insbesondere bei der Entwicklung, Optimierung und Betreuung von Online-Shops sowie weiteren digitalen Marketingkanälen wie beispielsweise Social Media und SEO. Mit ihren Abteilungen Konzeption, Kreation und Technologie nebst dem Beraterstamm steht die Medienwerft seit 20 Jahren für Erfahrung und Know-how in der digitalen Kommunikation. Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Görtz, Hawesko, Cyberport, Peek&Cloppenburg Hamburg, Adler Modemärkte, der Baur Versand, Unilever und viele mehr. Seit 2016 gehört die Medienwerft zur international agierenden FIS Gruppe mit über 600 Mitarbeitern. So deckt die Medienwerft gemeinsam mit der FIS GmbH als einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland das komplette Themenspektrum des SAP Customer Engagement and Commerce (CEC) ab.