E-Commerce - Hamburg, November 2017

Mehr Traffic. Mehr Marke. Mehr Kundenbindung: B2B-Erfolg mit der Medienwerft

Brands&Ecommerce – diese beiden Themen beschäftigen die Medienwerft seit ihrer Gründung im Jahr 1996. In Zeiten der digitalen Transformation ist dieses Themenfeld aktueller denn je. Denn nur mit einer starken Marke können sich Unternehmen auch und gerade im B2B-Bereich vom Wettbewerb abgrenzen. Wie notwendig das ist, zeigt diese Zahl:

86% der Entscheider erkennen unter den für sie relevanten B2B-Anbietern keine Differenzierung.

Die Wahl wird also beinah zwangsläufig auf den Anbieter fallen, der es schafft, sich mit einem starken Auftritt von den anderen zu unterscheiden. Das gelingt unter anderem über zwei Faktoren – das Markenerlebnis und die User Experience. Die Medienwerft entwickelt dafür umfassende Strategien, durchdachte Konzepte, kreative Ideen und macht Besucher zu Stammkunden.

Unsere Lösungen für Ihren Erfolg
Website-Relaunch I Onsite-Optimierung I Landingpages I Content-Erstellung I Online-Marketing: Teaser, Banner, Anzeigen I SEO-/SEA-Maßnahmen I Social Media Marketing

Hoher Traffic, eine gute Conversion-Rate und beste Umsatzzahlen – wenn Sie mit Ihrem Webshop oder Ihrer Website nicht nur kurz-, sondern auch langfristig diese Ziele erreichen wollen, sollten Sie uns ansprechen! Wir freuen uns, Ihnen unsere digitalen Services für mehr Umsatz vorzustellen, gern auch im Rahmen eines Workshops.

Hier erfahren Sie mehr darüber, wie Sie dank unserer Leistungen im Bereich Kreation und Konzeption die Performance Ihrer Website deutlich steigern können:

 Jetzt pdf downloaden

Über die Medienwerft

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 600 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP Hybris Partner das komplette Themenspektrum des SAP Hybris Customer Engagement and Commerce (CEC) ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von Commerce und Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie der BAUR Versand, Ernsting’s family, Cyberport, Peek&Cloppenburg Hamburg, Adler Modemärkte und Volkswagen Zubehör.