SPIELEND SPAREN MIT ERNSTING’S FAMILY UND DER MEDIENWERFT
Auch in diesem Jahr wurde den Kunden von Ernsting’s family die Osterzeit versüßt: Mittels eines Cross-Channel Gewinnspiels konnten sich die Kunden während der „Spielend Sparen“-Aktion bis zu 20% Rabatt erspielen. Die Medienwerft hat diesem langjährigen Erfolgskonzept von Ernsting’s family bei dieser Kampagne ein neues Gesicht gegeben: Die Kreation und Entwicklung der Gewinnspielseite lagen komplett in den Händen der Medienwerft.
Die Aktion „Spielend sparen“ findet jedes Jahr bei Ernsting‘s family statt – regelmäßig einmal im Frühling und einmal im Herbst. In diesem Frühjahr stand das Spiel ganz im Zeichen von Ostern: In einem von der Medienwerft entwickelten Mini-Game mussten Eier mit Hilfe einer Schleuder geöffnet werden. In vielen dieser Eier verbargen sich Coupons, mit denen die Kunden online und in der Filiale bis zu 20% sparen konnten. Innerhalb des Aktionszeitraums konnte jeder Kunde pro Tag nur einmal mitspielen, die Gutscheine konnten auch nach dem Ende des Spiels noch eine weitere Woche eingelöst werden.
Das Cross-Channel Gewinnspiel wurde auch in diesem Frühjahr reichweitenstark innerhalb der Zielgruppe sowohl in allen digitalen Kanälen als auch am POS und im zeitungsverteilten Prospekt beworben – mit Erfolg, wie über 400.000 Teilnahmen zeigen. Querverlinkungen innerhalb des Games führten in den Online Shop, zur App und zum Filialfinder, auch ein Facebook-Share war möglich.
ÜBER ERNSTING’S FAMILY
Ernsting’s family ist mit mehr als 1.800 Filialen, einer erfolgreichen Online-Präsenz und rund 12.000 Mitarbeitern einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel. Das Unternehmen mit Sitz in Coesfeld wurde 1968 durch Kurt Ernsting gegründet und bietet Bekleidung, Wäsche, Accessoires und Home&Living-Sortimente für die ganze Familie.