E-Commerce - Hamburg, Juni 2017

Digitale Transformation – Medienwerft auf dem FIS-AWV 2017

Entscheider aus Unternehmen in ganz Deutschland treffen sich am 20. und 21. Juni in Grafenrheinfeld, um mehr über die neuesten Entwicklungen im SAP-Umfeld zu erfahren. Medienwerft-Geschäftsführer Hendrik van Laaten informiert die Teilnehmer dabei über die Chancen der digitalen Transformation mit SAP Hybris Customer Engagement and Commerce.

Welche Herausforderungen bringt die digitale Transformation mit sich? Und was macht SAP Hybris Customer Engagement and Commerce zur Antwort auf die großen Herausforderungen? In einer einstündigen Präsentation stellt Hendrik van Laaten die vier Bausteine SAP Hybris Commerce, SAP Hybris Marketing, SAP Hybris Cloud for Sales und SAP Hybris Cloud for Service vor und erläutert, wie Unternehmen diese erfolgreich einsetzen.

Weitere Themen der Tagung sind unter anderem die SAP S/4HANA Transition, die SAP Cloud Platform und die Einsatzmöglichkeiten FIS-eigener Produkte im SAP-Umfeld.

Über die Medienwerft

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 600 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP Hybris Partner das komplette Themenspektrum des SAP Hybris Customer Engagement and Commerce (CEC) ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von Commerce und Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie der BAUR Versand, Ernsting’s family, Cyberport, Peek&Cloppenburg Hamburg, Adler Modemärkte und Volkswagen Zubehör.