E-Commerce - Hamburg, Juni 2017

Medienwerft entführt MONA-Kundinnen an Orte zum Träumen 

Willkommen im Tor zur Welt: Im Mai gaben MONA und die Medienwerft Tipps für einen Städte-Trip nach Hamburg. Damit die MONA-Kundinnen nicht nur beim Shoppingbummel, sondern auch im eleganten hanseatischen Restaurant eine gute Figur machen, wurden im Rahmen der On- und Offline-Kampagne vier Outfits präsentiert. Die Medienwerft übernahm auch dieses Mal Konzept und Umsetzung der emotionalen Kampagne, die Lust auf Reisen macht.

Von den Alsterarkaden in der Hamburger Innenstadt bis zum Blankeneser Treppenviertel, vom Shoppen bis zum Relaxen reichten die Tipps für ein Wochenende in Hamburg. Jede Station wurde von einem kompletten Outfit-Vorschlag begleitet. Das Shooting fand an ausgewählten Locations in Hamburg statt – unter anderem im 5-Sterne-Hotel Louis C. Jakob. Ein Wochenende in diesem renommierten Haus mit Elbblick war dann auch der Preis im Gewinnspiel, das im Kampagnenzeitraum veranstaltet wurde.

Das Fernweh wurde auf allen Kanälen geweckt: Neben einer Zeitungsbeilage entwickelte die Medienwerft Teaser, Landingpage, Newsletter und Banner. Facebook Posts und Texte für das MONA Magazin unterstützten die Kampagne, die zusätzlich von einer bekannten Bloggerin begleitet wurde.

Über MONA

MONA ist Mode für Frauen mit Stil – und das bereits seit über 85 Jahren. Was 1930 mit Damenstrümpfen begann, ist heute ein Versender für alles, was das Modeherz von Frauen höherschlagen lässt: Zum Sortiment gehören elegante und gleichzeitig bequeme Kleidungsstücke, Accessoires, Schmuck, Taschen und Schuhe. Das Unternehmen mit Sitz in Pforzheim ist in den Standorten Deutschland, Schweiz, Österreich, Niederlande, Belgien und Frankreich tätig und gehört zur Klingel-Gruppe.

Über die Medienwerft

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 600 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP Hybris Partner das komplette Themenspektrum des SAP Hybris Customer Engagement and Commerce (CEC) ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von Commerce und Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie der BAUR Versand, Ernsting’s family, Cyberport, Peek&Cloppenburg Hamburg, Adler Modemärkte und Volkswagen Zubehör.