E-Commerce - Hamburg, Februar 2017

5 Gründe - die neue Medienwerft-Kampagne für MONA

Dass auch Regen Spaß machen kann, beweist die Kampagne der Medienwerft für den Distanzhändler MONA: Unter dem Motto „5 Gründe, warum wir Regen lieben.“ sorgt die modische Regenjacke in 5 knalligen Farben für Gute-Laune-Garantie auf allen Kanälen. Das Ergebnis ist ein farbenfroher, fröhlicher und emotionaler Auftritt, der hervorsticht und verkauft – und der von MONA auch für Frankreich und Holland adaptiert wurde.

Die komplette Kampagne – von der Entwicklung der Kampagnenidee über die grafische und textliche Umsetzung bis hin zur Begleitung des Fotoshootings – lag in den Händen der Medienwerft. Der fröhliche Auftritt verbindet Lebensfreude mit Stil und unterstreicht die Modernität der MONA-Produkte. Das zeigte sich bereits im Shooting-Konzept: Emotionale Motive mit einem Kampagnenmodel und außergewöhnliche Produktfotos sorgten für den unverwechselbaren Look. Bei der Gestaltung der Online-Werbemittel konnte die Medienwerft ihr kreatives Potenzial voll ausspielen.

Nach der großen Winter-Kampagne für eine Leicht-Daunenjacke wurde nun auch MONAs Must-have des Frühlings von der Medienwerft beworben. Dieses Mal lag der Fokus auf den Online-Kanälen: Neben Landingpage, Teasern und Newsletter wurden außerdem Banner entwickelt. Zusätzliche Unterstützung kam aus dem Social Media Bereich mit Facebook Posts und Texten für das MONA Magazin.

Über MONA

MONA ist Mode für Frauen mit Stil – und das bereits seit über 85 Jahren. Was 1930 mit Damenstrümpfen begann, ist heute ein Versender für alles, was das Modeherz von Frauen höherschlagen lässt: Zum Sortiment gehören elegante und gleichzeitig bequeme Kleidungsstücke, Accessoires, Schmuck, Taschen und Schuhe. Das Unternehmen mit Sitz in Pforzheim ist in den Standorten Deutschland, Schweiz, Österreich, Niederlande, Belgien und Frankreich tätig und gehört zur Klingel-Gruppe.

Über die Medienwerft

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus Beratung, Kreation, Technologie sowie Online-Marketing mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce. Hier unterstützt die Medienwerft Unternehmen, Marken und Institutionen der digitalen Wirtschaft insbesondere bei der Entwicklung, Optimierung und Betreuung von Online-Shops sowie weiteren digitalen Marketingkanälen wie beispielsweise Social Media und SEO. Mit ihren Abteilungen Konzeption, Kreation und Technologie nebst dem Beraterstamm steht die Medienwerft seit 20 Jahren für Erfahrung und Know-how in der digitalen Kommunikation. Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Görtz, Hawesko, Cyberport, Peek&Cloppenburg Hamburg, Adler Modemärkte, der Baur Versand, Unilever und viele mehr. Seit 2016 gehört die Medienwerft zur international agierenden FIS Gruppe mit über 600 Mitarbeitern. So deckt die Medienwerft gemeinsam mit der FIS GmbH als einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland das komplette Themenspektrum des SAP Customer Engagement and Commerce (CEC) ab.