E-Commerce - Hamburg, Februar 2017

5 Gründe - die neue Medienwerft-Kampagne für MONA

Dass auch Regen Spaß machen kann, beweist die Kampagne der Medienwerft für den Distanzhändler MONA: Unter dem Motto „5 Gründe, warum wir Regen lieben.“ sorgt die modische Regenjacke in 5 knalligen Farben für Gute-Laune-Garantie auf allen Kanälen. Das Ergebnis ist ein farbenfroher, fröhlicher und emotionaler Auftritt, der hervorsticht und verkauft – und der von MONA auch für Frankreich und Holland adaptiert wurde.

Die komplette Kampagne – von der Entwicklung der Kampagnenidee über die grafische und textliche Umsetzung bis hin zur Begleitung des Fotoshootings – lag in den Händen der Medienwerft. Der fröhliche Auftritt verbindet Lebensfreude mit Stil und unterstreicht die Modernität der MONA-Produkte. Das zeigte sich bereits im Shooting-Konzept: Emotionale Motive mit einem Kampagnenmodel und außergewöhnliche Produktfotos sorgten für den unverwechselbaren Look. Bei der Gestaltung der Online-Werbemittel konnte die Medienwerft ihr kreatives Potenzial voll ausspielen.

Nach der großen Winter-Kampagne für eine Leicht-Daunenjacke wurde nun auch MONAs Must-have des Frühlings von der Medienwerft beworben. Dieses Mal lag der Fokus auf den Online-Kanälen: Neben Landingpage, Teasern und Newsletter wurden außerdem Banner entwickelt. Zusätzliche Unterstützung kam aus dem Social Media Bereich mit Facebook Posts und Texten für das MONA Magazin.

Über MONA

MONA ist Mode für Frauen mit Stil – und das bereits seit über 85 Jahren. Was 1930 mit Damenstrümpfen begann, ist heute ein Versender für alles, was das Modeherz von Frauen höherschlagen lässt: Zum Sortiment gehören elegante und gleichzeitig bequeme Kleidungsstücke, Accessoires, Schmuck, Taschen und Schuhe. Das Unternehmen mit Sitz in Pforzheim ist in den Standorten Deutschland, Schweiz, Österreich, Niederlande, Belgien und Frankreich tätig und gehört zur Klingel-Gruppe.

Über die Medienwerft

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 600 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP Hybris Partner das komplette Themenspektrum des SAP Hybris Customer Engagement and Commerce (CEC) ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von Commerce und Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie der BAUR Versand, Ernsting’s family, Cyberport, Peek&Cloppenburg Hamburg, Adler Modemärkte und Volkswagen Zubehör.