E-Commerce - Hamburg, März 2017

SAP Hybris Webinar - 4 Bausteine für Ihren Erfolg im E-Commerce – Customer Engagement auf Basis von SAP Hybris

E-Commerce Unternehmen sehen sich heute einem immer schärfer werdenden Wettbewerb ausgesetzt. Gleichzeitig entwickeln sich die Gewohnheiten und Erwartungen der Kunden schneller, als die breite Masse der Unternehmen reagieren kann. Durch die Vielzahl an Angeboten, denen der Kunde ausgesetzt ist, wird es immer schwerer, seine Aufmerksamkeit zu gewinnen und seine Marken-Loyalität zu erhalten. In unserem SAP Hybris Webinar erfahren Sie, wie Sie sich diesen Herausforderungen stellen können.

Die Lösung

Egal ob B2B oder B2C: Unternehmen können sich nur dann im Markt durchsetzen, wenn sie den Kunden auf allen Kanälen konsequent in den Mittelpunkt stellen. SAP hat die Zeichen der Zeit erkannt und eine passende Software-Suite erschaffen: SAP Hybris ist die Komplettlösung für Customer Engagement and Commerce. SAP Hybris bietet Bausteine für die gesamte Customer Journey an, die eng miteinander verzahnt sind. So verhindern Sie Silobildung und sorgen dafür, dass alle Ihre Daten jederzeit und überall verfügbar sind. Die technischen Tools allein reichen jedoch nicht. Customer Experience ist untrennbar mit Markenführung verbunden. Denn nur, wenn Sie sich von Ihren Wettbewerbern differenzieren und ein konsistentes Markenerlebnis bieten, können Sie Ihre Kunden langfristig an sich binden.

Als zertifizierter SAP Hybris Silver Partner und Experte für Brands & Ecommerce ist die Medienwerft Ihr Dienstleister für die gesamte Customer Journey an allen Touchpoints. Dank unserer Partnerschaft mit der FIS GmbH – SAP Gold Partner und eines der größten SAP-Häuser Deutschlands – sind wir auch in der Lage, die komplette SAP Integration für Sie zu übernehmen. Auf Basis unserer Erfahrung haben wir die wichtigsten Informationen zum Thema Customer Engagement für Sie aufbereitet, damit Sie Ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen.

SAP Hybris Webinar

In einem 45-minütigen SAP Hybris Webinar zeigt Ihnen unser Geschäftsführer Hendrik van Laaten zusammen mit der FIS-Gruppe, wie Sie E-Commerce, Marketing, Sales und Service zusammenbringen und so für zufriedenere Kunden und mehr Umsatz sorgen. Inhalte sind:

  • - das Thema „Customer Engagement and Commerce“ allgemein
  • - konkrete technische Use cases

Interview im IT-Onlinemagazin

Was Customer Engagement & Commerce mehr bietet als klassisches CRM und welche Chancen es für Ihr Unternehmen gibt, erklärt Hendrik van Laaten außerdem im Interview mit dem Entscheider-Portal IT-Onlinemagazin. Customer Relationship Management (CRM) ist inzwischen ein etabliertes Feld zur Verwaltung und Pflege von Kundenbeziehungen. Customer Engagement and Commerce geht noch einen Schritt weiter, so dass der Kunde jederzeit und an allen Touchpoints personalisierte Inhalte findet. Was das für Unternehmen bedeutet, können Sie hier nachlesen:

Über die Medienwerft

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus Beratung, Kreation, Technologie sowie Online-Marketing mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce. Hier unterstützt die Medienwerft Unternehmen, Marken und Institutionen der digitalen Wirtschaft insbesondere bei der Entwicklung, Optimierung und Betreuung von Online-Shops sowie weiteren digitalen Marketingkanälen wie beispielsweise Social Media und SEO. Mit ihren Abteilungen Konzeption, Kreation und Technologie nebst dem Beraterstamm steht die Medienwerft seit 20 Jahren für Erfahrung und Know-how in der digitalen Kommunikation. Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Görtz, Hawesko, Cyberport, Peek&Cloppenburg Hamburg, Adler Modemärkte, der Baur Versand, Unilever und viele mehr. Seit 2016 gehört die Medienwerft zur international agierenden FIS Gruppe mit über 600 Mitarbeitern. So deckt die Medienwerft gemeinsam mit der FIS GmbH als einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland das komplette Themenspektrum des SAP Customer Engagement and Commerce (CEC) ab.