Pharma - Hamburg, März 2018

Mobile first: Medienwerft entwickelt neuen Shop für APONEO

Einfach schön gesund: Mit dem Mobile-Shop für APONEO – eine der größten Online-Apotheken in Deutschland – hat die Medienwerft eine Gesundheits-Plattform entwickelt und umgesetzt. User können sich hier nicht nur über Arzneimittel informieren, sondern finden interessanten Content von Kosmetik über Sport & Fitness bis zu Bio & Genuss.

Optimierte Performance, jüngere Zielgruppe, mehr Traffic – das waren die Vorgaben für den neuen Mobile-Shop. Was Konzept und Design anging, hatte die Medienwerft komplett freie Hand. Entstanden ist ein responsiver Shop, der höchste Ansprüche an die Bedienerfreundlichkeit erfüllt. Neben wechselnden Thementeasern stehen die Vorteilskommunikation und die Servicethemen im Fokus, auch eine Chat-Funktion wurde integriert.

Emotionale Bildwelten und fundierte Informationen zu allen Themen rund um Gesundheit und Wohlbefinden runden den Auftritt ab. Damit gelingt APONEO die Neu-Positionierung zum Partner in allen Gesundheitsfragen.

Mobile first: Nach dem Launch des Mobile-Shops im März werden jetzt sukzessive die Tablet- und Desktop-Version an den neuen Look angepasst – natürlich wieder mit Unterstützung der Medienwerft.

 

Über APONEO

APONEO ist eine inhabergeführte Versandapotheke mit Sitz in Berlin und gehört zu den zehn größten Online-Apotheken Deutschlands. Als erste Versandapotheke Deutschlands bietet APONEO die taggleiche Lieferung an. APONEO ist zudem die erste biozertifizierte deutsche Versandapotheke. Das Unternehmen beschäftigt über 100 Mitarbeiter, überwiegend Apotheker und pharmazeutisch ausgebildete Kräfte. Über 140.000 Produkte hat das Unternehmen im Sortiment – von rezeptfreien und rezeptpflichtigen Medikamenten über homöopathische Artikel bis hin zu Kosmetika.

Über die Medienwerft

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 600 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP Hybris Partner das komplette Themenspektrum von SAP Customer Experience and Commerce ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von Commerce und Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie der BAUR Versand, Ernsting’s family, Cyberport, Peek&Cloppenburg Hamburg, Adler Modemärkte und Volkswagen Zubehör.