VORREITER: MEDIENWERFT BIETET ERSTMALS AUSBILDUNG ZUM E-COMMERCE KAUFMANN (M/W) AN

Diese Ausbildung ist brandneu: Gerade erst wurde der neue Ausbildungsberuf „Kauffrau/-mann im E-Commerce“ zugelassen – und schon am 1. August beginnt der erste angehende E-Commerce Kaufmann (w/m) die Ausbildung in der Medienwerft. Damit ist die Medienwerft eines der ersten Unternehmen in Deutschland, das diesen Ausbildungsgang anbietet.

News 2018 E-Commerce 1. Juni 2018

Die Ausbildung für E-Commerce-Kaufleute ist auf das stetig wachsende Online-Geschäft zugeschnitten. Es ist der erste neue kaufmännische Ausbildungsberuf seit zehn Jahren. Die Inhalte tragen den Anforderungen Rechnung, die mit der Digitalisierung und verändertem Kundenverhalten einhergehen. Die Medienwerft als eine der erfahrensten Agenturen im E-Commerce bietet künftigen E-Commerce-Kaufleuten beste Voraussetzungen für eine umfassende Ausbildung in diesem Wachstumsmarkt.

Zu den Ausbildungsinhalten gehören unter anderem die Planung, Organisation und Durchführung von anspruchsvollen E-Commerce- und Online-Marketing-Projekten, die gemeinsame Entwicklung von Kommunikationsstrategien im Team sowie der Kontakt mit Kunden und Teams aus Kreation und IT.

Diesen Artikel teilen

ÜBER DIE MEDIENWERFT

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 750 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP CX Partner das komplette Themenspektrum der SAP Customer Experience ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von SAP Commerce und SAP Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie Volkswagen Zubehör, Ernsting’s family, Bartscher, Thieme Compliance, DAW – Deutsche Amphibolin-Werke, Peek&Cloppenburg Hamburg und Adler Modemärkte.

VORHERIGE NEWS

Medienwerft

SAP HYBRIS WIRD SAP C/ 4 HANA: SAP DEFINIERT CUSTOMER EXPERIENCE

Es war ein Paukenschlag auf der alljährlichen Unternehmenskonferenz SAPPHIRE NOW: SAP stellte mit C/4HANA die vierte CRM-Generation vor. SAP C/4HANA bündelt das bisherige SAP Hybris-Portfolio für Customer Engagement und Commerce sowie weitere, kürzlich zugekaufte Lösungen, wie z.B. Callidus und Gigya in einer Cloud-basierten Lösung.

Mehr erfahren

Auch interessant

Medienwerft

WILLKOMMEN BEI DEINER AUSBILDUNG IN DER MEDIENWERFT!

Ob du dich für Technik begeisterst, gern mit Zahlen und Menschen zu tun hast oder deine kreative Ader ausleben willst – in der Medienwerft findest du garantiert den richtigen Ausbildungsplatz für dich.

Mehr erfahren

NÄCHSTE NEWS

Medienwerft

MEDIENWERFT IST GOLD-SPONSOR DES UX CAMP 2018

Aller guten Dinge sind 7: Bei der siebten Auflage des UX Camp werden sich am 11. August 2018 mehr als 150 UX Experten aus Hamburg, Deutschland und Europa versammeln, um einen intensiven Tag mit regem Austausch und anregenden Diskussionen zu erleben.

Mehr erfahren