Social Media - Hamburg, Juli 2018

SAP Hybris wird SAP C/4HANA: SAP definiert Customer Experience neu

Es war ein Paukenschlag auf der alljährlichen Unternehmenskonferenz SAPPHIRE NOW: SAP stellte mit C/4HANA die vierte CRM-Generation vor. SAP C/4HANA bündelt das bisherige SAP Hybris-Portfolio für Customer Engagement und Commerce sowie weitere, kürzlich zugekaufte Lösungen, wie z.B. Callidus und Gigya in einer Cloud-basierten Lösung.

Für die Kunden ändert sich nicht nur der Name: Die neue CX-Suite (CX = Customer Experience) unterstützt Unternehmen noch stärker dabei, ihre Kunden an sich zu binden. Die End-to-End-Lösung sorgt für eine durchgängige Customer Experience – jederzeit und auf jedem Kanal. So können Datensilos aufgebrochen und außergewöhnliche Kundenerlebnisse geschaffen werden.

Die Medienwerft ist Ihr Partner für eine umfassende und individuelle Customer Experience. Dabei legen wir als Experten in Brands&Ecommerce den Fokus auf die beiden Schwerpunkte unserer Agentur – starke Markenführung über alle Kanäle und Touchpoints, realisiert in erfolgreichen Online-Shops.

Als Teil der FIS-Gruppe – eines der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland und SAP Gold-Partner – verfügen wir außerdem über ausgewiesene SAP-Kompetenz und sorgen für die reibungslose Integration von SAP C/4HANA in Ihre SAP-Infrastruktur. End-to-End von der Kommunikation mit dem Kunden bis tief in Ihre Unternehmensprozesse hinein.

Mehr über das neue SAP CX erfahren

 

 

 

Über die Medienwerft

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 600 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP Hybris Partner das komplette Themenspektrum von SAP Customer Experience and Commerce ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von Commerce und Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie der BAUR Versand, Ernsting’s family, Cyberport, Peek&Cloppenburg Hamburg, Adler Modemärkte und Volkswagen Zubehör.