Social Media - Hamburg, Mai 2018

Social Media Investor Relations: Erfolg mit maßgeschneiderten Lösungen

Das Schlagwort Social Media Investor Relations ist in aller Munde. Kein Wunder, bietet die gezielte Ansprache von Investoren, Analysten und Journalisten über die Social Media Kanäle doch echte Wettbewerbsvorteile als sinnvolle Ergänzung zur klassischen IR-Arbeit. Die Medienwerft entwickelt –­ in Zusammenarbeit mit der Kirchhoff Consult AG – maßgeschneiderte Lösungen für DAX-Unternehmen.­

Warum sollten börsennotierte Unternehmen auf Social Media Investor Relations setzen? Die Zahlen sprechen für sich: 69% der Investmentprofis wären bereit, mit einem Unternehmen über seinen Social Media Kanal zu kommunizieren, und sogar 79% der institutionellen Investoren nutzen regelmäßig Social Media bei der Arbeit. Erst 32% der Unternehmen in der DACH-Region aber nutzen Social Media für ihre IR-Aktivitäten – ein klarer Wettbewerbsvorteil für diejenigen, die in Social Media Investor Relations investieren.

In Zusammenarbeit mit der Kirchhoff Consult AG verhilft die Medienwerft DAX-Unternehmen mit strategischer Beratung zu Zielgruppen und Kanälen, der Erstellung und Verbreitung von Content, Social Media Advertising sowie Community Management zu diesem entscheidenden Vorteil im Kampf um Investoren. So unterstützt die Medienwerft Unternehmen dabei, über Social Media Investor Relations die Reichweite ihrer Kernbotschaften zu erhöhen, ihren Bekanntheitsgrad zu steigern, ihre Authentizität zu stärken – und so letztlich noch mehr ins Relevant Set möglicher Investoren zu gelangen.

Haben Sie Fragen zu Social Media Investor Relations? Das Medienwerft Social Media Team berät Sie gern.

Jetzt Factsheet downloaden

 

 

 

Über die Kirchhoff Consult AG

Die Kirchhoff Consult AG ist ein Team von Spezialisten in den Bereichen Capital Markets, Corporate Communications und Corporate Social Responsibility. Das Unternehmen ist führend in der Konzeption und Gestaltung von Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichten sowie bei der Begleitung von Börseneinführungen. In den Kompetenzfeldern Advisory, Design, Digital und Film entwickeln rund 60 Mitarbeiter ganzheitliche Lösungsansätze für Kunden aller Größen und Branchen. Kirchhoff Consult ist ein klimaneutrales Unternehmen mit Standorten in Hamburg, Frankfurt, München, Wien, Istanbul und Bukarest.

Über die Medienwerft

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 600 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP Hybris Partner das komplette Themenspektrum des SAP Hybris Customer Engagement and Commerce (CEC) ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von Commerce und Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie der BAUR Versand, Ernsting’s family, Cyberport, Peek&Cloppenburg Hamburg, Adler Modemärkte und Volkswagen Zubehör.