SÜSSE GRÜSSE: DIE WEIHNACHTSAKTION DER MEDIENWERFT

Es weihnaschtet sehr! In diesem Jahr hat sich das Weihnachts-Team der Medienwerft etwas ganz Besonderes einfallen lassen: In Handarbeit wurde köstliche Schokolade gefertigt und von den Teams für die Kunden liebevoll verziert – ein Genuss für Auge und Gaumen.

News 2018 Corporate 1. Dezember 2018

Die Idee: Wenn die Agentur schon in den Räumen einer ehemaligen Schokoladenfabrik residiert, dann nehmen wir doch einfach die Produktion wieder auf! Doch ganz so einfach war es gar nicht: Um den zarten Schmelz der feinen belgischen Schokolade zu erhalten, mussten die „Schokoladenbeauftragten“ zu echten Experten in der Schokoladenherstellung werden. Denn es kommt auf die richtige Temperatur an – ein Grad kann da schon den entscheidenden Unterschied machen!
Nach etlichen Probetafeln – die stets reißenden Absatz fanden – war die richtige Temperatur gefunden, und die Produktion konnte beginnen. Alle Teams fanden sich nach einem ausgeklügelten Zeitplan in der Küche ein und verzierten die noch warme Schokolade für ihre Kunden mit Nüssen, Trockenfrüchten und vielem mehr. Volle drei Wochen waren die Schokoladen-Heinzelmännchen mit wenig anderem beschäftigt als der Herstellung, Lagerung und Verpackung der Schokolade. Aber der Aufwand hat sich gelohnt – denn das Ergebnis kann sich sehen und genießen lassen.
Wir wünschen frohe Weihnascht und guten Appetit!

Diesen Artikel teilen

ÜBER DIE MEDIENWERFT

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 750 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP CX Partner das komplette Themenspektrum der SAP Customer Experience ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von SAP Commerce und SAP Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie Volkswagen Zubehör, Ernsting’s family, Bartscher, Thieme Compliance, DAW – Deutsche Amphibolin-Werke, Peek&Cloppenburg Hamburg und Adler Modemärkte.

VORHERIGE NEWS

Medienwerft

JETZT LIVE: DIE INTERNATIONALE B2B-PLATTFORM EASY PLUS VON VOLKSWAGEN ZUBEHÖR

Läuft und läuft: Mit Unterstützung der Medienwerft hat die Volkswagen Zubehör GmbH die B2B-Plattform EASY einem Relaunch unterzogen sowie die neue Marketing-Plattform PLUS gelauncht.

Mehr erfahren

Auch interessant

Medienwerft

WAS WIR BESONDERS GUT KÖNNEN? ZUSAMMEN ALLES!

Wenn es darum geht, herausragende E-Commerce Anwendungen, kreative Kommunikationskonzepte und formatübergreifende Wertschöpfung für Marken und Institutionen zu entwickeln, zählt das optimale Zusammenspiel im Team.

Mehr erfahren

NÄCHSTE NEWS

Medienwerft

JETZT NEU BEI YOUTUBE: DIE MEDIENWERFT EXPERTEN-TALKS

Ganz neu im Medienwerft YouTube-Kanal: Die Medienwerft Experten-Talks, in denen Trends, Themen und Tools präsentiert werden. Im schnell zu erfassenden Videoformat wird jeweils ein Thema von zwei Medienwerft-Experten ausführlich beleuchtet und erklärt.

Mehr erfahren