FARBENGROSSHANDEL: MEDIENWERFT ENTWICKELT B2B-SHOP FÜR CMS

Ein Shop für 13 Händler: Die Medienwerft entwickelt für den Farbengroßhändler CMS einen B2B-Onlineshop, der für die 13 Händler des Verbunds individuell angepasst wird. Auf Basis von SAP Commerce wird ein Shop konzipiert und umgesetzt.

News 2019 B2B 2. April 2019

Die CMS-Gruppe unterstützt ihr deutschlandweites Händlernetz mit zahlreichen Services und Dienstleistungen. Dazu gehört auch der B2B-Shop, der den Großhändlern zur Verfügung gestellt wird, um wiederum ihre eigenen Kunden – Maler und Bodenleger in Deutschland – anzusprechen.

Der B2B-Shop wurde in zahlreichen Workshops und Strategie-Meetings gemeinsam mit dem Kunden entwickelt und jetzt umgesetzt. Dabei wird der bestehende Webshop einem Relaunch unterzogen.

ÜBER DIE CMS-GRUPPE

Die CMS-Gruppe ist das deutschlandweite Händlernetz der DAW. Zusammengesetzt aus 13 Händlern, deckt das Netzwerk mit rund 170 Standorten die Deutschlandkarte ab. Die Händler der CMS-Gruppe führen nicht nur Farbe, sondern ein breites und tiefes Sortiment für die Hauptzielgruppen Maler und Bodenleger. Die CMS Dienstleistungs-GmbH selbst agiert als Dienstleister der Fachhändler. Sämtliche administrativen Aufgaben werden durch die CMS Dienstleistungs-GmbH übernommen. Vor Ort werden die Vertriebs- und Logistikaufgaben durch die Geschäftsführung des Händlers gesteuert.news-cms-group

Diesen Artikel teilen

MEHR ÜBER UNS?

Alles Wichtige über die Medienwerft - seit über 25 Jahren Experten in Sachen Brands & Ecommerce - erfahren Sie hier:

Jetzt Medienwerft kennenlernen

MEDIENWERFT NEWS FREI HAUS!

Trends, Innovationen, Perspektiven & Erfahrungsberichte: Unser Newsletter!

VORHERIGE NEWS

FIS

GELEBTE KUNDENZENTRIERUNG: 8. FIS FORUM IN LAUPHEIM

Wie können Unternehmen durch digitalisierte und automatisierte Prozesse ihre Kundenzentrierung verbessern? Das 8. FIS Forum in Laupheim beantwortet diese Frage aus IT- und Marken-Sicht.

Mehr erfahren

Auch interessant

SAP Commerce Cloud

SAP COMMERCE CLOUD

EIN EINKAUFSERLEBNIS ÜBER ALLE KANÄLE. DENN ZUFRIEDENE KUNDEN SIND GUTE KUNDEN

Erfolgreicher Omnichannel-Commerce hat einen Namen: SAP Commerce Cloud (ehemals SAP Hybris Commerce). Über alle Kanäle hinweg – ob online oder offline – sprechen Sie mit SAP Commerce Ihre Kunden personalisiert und verbindlich an.

Begeistern

NÄCHSTE NEWS

Hamburger Software

Designa

HAMBURGER SOFTWARE: MEDIENWERFT ÜBERNIMMT DEN RELAUNCH DER WEBSITE

Von der CI-Entwicklung über die Content-Anpassung bis zum Aufsetzen in TYPO3: Der Relaunch der Website des Softwareherstellers HS – Hamburger Software liegt in den Händen der Medienwerft.

Mehr erfahren