FARBENGROSSHANDEL: MEDIENWERFT ENTWICKELT B2B-SHOP FÜR CMS
Ein Shop für 13 Händler: Die Medienwerft entwickelt für den Farbengroßhändler CMS einen B2B-Onlineshop, der für die 13 Händler des Verbunds individuell angepasst wird. Auf Basis von SAP Commerce wird ein Shop konzipiert und umgesetzt.
Die CMS-Gruppe unterstützt ihr deutschlandweites Händlernetz mit zahlreichen Services und Dienstleistungen. Dazu gehört auch der B2B-Shop, der den Großhändlern zur Verfügung gestellt wird, um wiederum ihre eigenen Kunden – Maler und Bodenleger in Deutschland – anzusprechen.
Der B2B-Shop wurde in zahlreichen Workshops und Strategie-Meetings gemeinsam mit dem Kunden entwickelt und jetzt umgesetzt. Dabei wird der bestehende Webshop einem Relaunch unterzogen.
ÜBER DIE CMS-GRUPPE
Die CMS-Gruppe ist das deutschlandweite Händlernetz der DAW. Zusammengesetzt aus 13 Händlern, deckt das Netzwerk mit rund 170 Standorten die Deutschlandkarte ab. Die Händler der CMS-Gruppe führen nicht nur Farbe, sondern ein breites und tiefes Sortiment für die Hauptzielgruppen Maler und Bodenleger. Die CMS Dienstleistungs-GmbH selbst agiert als Dienstleister der Fachhändler. Sämtliche administrativen Aufgaben werden durch die CMS Dienstleistungs-GmbH übernommen. Vor Ort werden die Vertriebs- und Logistikaufgaben durch die Geschäftsführung des Händlers gesteuert.news-cms-group