FARBENGROSSHANDEL: MEDIENWERFT ENTWICKELT B2B-SHOP FÜR CMS

Ein Shop für 13 Händler: Die Medienwerft entwickelt für den Farbengroßhändler CMS einen B2B-Onlineshop, der für die 13 Händler des Verbunds individuell angepasst wird. Auf Basis von SAP Commerce wird ein Shop konzipiert und umgesetzt.

News 2019 B2B 2. April 2019

Die CMS-Gruppe unterstützt ihr deutschlandweites Händlernetz mit zahlreichen Services und Dienstleistungen. Dazu gehört auch der B2B-Shop, der den Großhändlern zur Verfügung gestellt wird, um wiederum ihre eigenen Kunden – Maler und Bodenleger in Deutschland – anzusprechen.

Der B2B-Shop wurde in zahlreichen Workshops und Strategie-Meetings gemeinsam mit dem Kunden entwickelt und jetzt umgesetzt. Dabei wird der bestehende Webshop einem Relaunch unterzogen.

Die CMS-Gruppe ist das deutschlandweite Händlernetz der DAW. Zusammengesetzt aus 13 Händlern, deckt das Netzwerk mit rund 170 Standorten die Deutschlandkarte ab. Die Händler der CMS-Gruppe führen nicht nur Farbe, sondern ein breites und tiefes Sortiment für die Hauptzielgruppen Maler und Bodenleger. Die CMS Dienstleistungs-GmbH selbst agiert als Dienstleister der Fachhändler. Sämtliche administrativen Aufgaben werden durch die CMS Dienstleistungs-GmbH übernommen. Vor Ort werden die Vertriebs- und Logistikaufgaben durch die Geschäftsführung des Händlers gesteuert.news-cms-group

Diesen Artikel teilen

ÜBER DIE MEDIENWERFT

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 750 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP CX Partner das komplette Themenspektrum der SAP Customer Experience ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von SAP Commerce und SAP Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie Volkswagen Zubehör, Ernsting’s family, Bartscher, Thieme Compliance, DAW – Deutsche Amphibolin-Werke, Peek&Cloppenburg Hamburg und Adler Modemärkte.

VORHERIGE NEWS

FIS

GELEBTE KUNDENZENTRIERUNG: 8. FIS FORUM IN LAUPHEIM

Wie können Unternehmen durch digitalisierte und automatisierte Prozesse ihre Kundenzentrierung verbessern? Das 8. FIS Forum in Laupheim beantwortet diese Frage aus IT- und Marken-Sicht.

Mehr erfahren

Auch interessant

SAP Commerce Cloud

SAP COMMERCE CLOUD

EIN EINKAUFSERLEBNIS ÜBER ALLE KANÄLE. DENN ZUFRIEDENE KUNDEN SIND GUTE KUNDEN

Erfolgreicher Omnichannel-Commerce hat einen Namen: SAP Commerce Cloud (ehemals SAP Hybris Commerce). Über alle Kanäle hinweg – ob online oder offline – sprechen Sie mit SAP Commerce Ihre Kunden personalisiert und verbindlich an.

Begeistern

NÄCHSTE NEWS

Hamburger Software

Designa

HAMBURGER SOFTWARE: MEDIENWERFT ÜBERNIMMT DEN RELAUNCH DER WEBSITE

Von der CI-Entwicklung über die Content-Anpassung bis zum Aufsetzen in TYPO3: Der Relaunch der Website des Softwareherstellers HS – Hamburger Software liegt in den Händen der Medienwerft.

Mehr erfahren