B2B - Hamburg, August 2019

Jetzt live: der neue Web-Auftritt von HS - Hamburger Software

In nur sechs Monaten vom Briefing zum Livegang – und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Medienwerft hat die Website von HS - Hamburger Software einem kompletten Relaunch unterzogen. Von Konzept über Design bis hin zur Umsetzung in TYPO3 9.5.8 lag der Relaunch in den Händen der Medienwerft.

Die neue, responsive Website überzeugt mit klarem Design, übersichtlicher Nutzerführung und schnellen Ladezeiten. In enger Abstimmung mit HS - Hamburger Software wurden außerdem die Texte überarbeitet und lesefreundlich aufbereitet.

Unter anderem wurde der HS-Kundenbereich der alten Seite per iFrame integriert, das Formular-Framework aus dem TYPO3-Core zur Weiterverarbeitung erweitert und die News sowie die Stellenanzeigen nachhaltig als filterbares Plug-in umgesetzt.

Aus Marketing-Sicht interessant ist das SEO- und Tracking-Konzept, das für mehr Traffic, eine höhere Conversion Rate und größere Sichtbarkeit sorgen soll. Der erste Abgleich der angestrebten KPIs erfolgt drei Monate nach dem Relaunch.

 

Über HS - Hamburger Software

HS - Hamburger Software ist einer der führenden deutschen Hersteller von betriebswirtschaftlicher Software. Seit 1979 entwickelt und vertreibt das Unternehmen branchenneutral einsetzbare, systemgeprüfte Anwendungen für die Bereiche Auftragsbearbeitung, Finanzbuchhaltung, Lohnabrechnung und Personalmanagement. Mehr als 26.000 Kunden in Deutschland und Österreich – vom Kleinbetrieb bis zum Großunternehmen – setzen auf die Erfahrung und die Produkte von HS.

Über die Medienwerft

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 700 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP Hybris Partner das komplette Themenspektrum von SAP Customer Experience and Commerce ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von Commerce und Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie der BAUR Versand, Ernsting’s family, Cyberport, Peek&Cloppenburg Hamburg, Adler Modemärkte und Volkswagen Zubehör.