B2B - Hamburg, April 2019

Hamburger Software: Medienwerft übernimmt den Relaunch der Website

Von der CI-Entwicklung über die Content-Anpassung bis zum Aufsetzen in TYPO3: Der Relaunch der Website des Softwareherstellers HS - Hamburger Software liegt in den Händen der Medienwerft. Der neue Auftritt für den Anbieter von kaufmännischer Software für Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung und Personalwirtschaft wird voraussichtlich bereits im August 2019 zu sehen sein.

Zum Start des Projekts wurde gemeinsam mit HS - Hamburger Software in verschiedenen Workshops die Richtung in Design- und Technikfragen festgelegt. Davon ausgehend sind die ersten Wireframes und Layouts erstellt worden. Nach dem Relaunch wird die Website von HS - Hamburger Software mit verbesserter User Experience, neuem Look und optimierten Inhalten glänzen.

Über HS - Hamburger Software

HS - Hamburger Software ist einer der führenden deutschen Hersteller von betriebswirtschaftlicher Software. Seit 1979 entwickelt und vertreibt das Unternehmen branchenneutral einsetzbare, systemgeprüfte Anwendungen für die Bereiche Auftragsbearbeitung, Finanzbuchhaltung, Lohnabrechnung und Personalmanagement. Mehr als 26.000 Kunden in Deutschland und Österreich – vom Kleinbetrieb bis zum Großunternehmen – setzen auf die Erfahrung und die Produkte von HS.

Über die Medienwerft

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 700 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP Hybris Partner das komplette Themenspektrum von SAP Customer Experience and Commerce ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von Commerce und Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie der BAUR Versand, Ernsting’s family, Cyberport, Peek&Cloppenburg Hamburg, Adler Modemärkte und Volkswagen Zubehör.