HAMBURGER SOFTWARE: MEDIENWERFT ÜBERNIMMT DEN RELAUNCH DER WEBSITE

Von der CI-Entwicklung über die Content-Anpassung bis zum Aufsetzen in TYPO3: Der Relaunch der Website des Softwareherstellers HS – Hamburger Software liegt in den Händen der Medienwerft. Der neue Auftritt für den Anbieter von kaufmännischer Software für Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung und Personalwirtschaft wird voraussichtlich bereits im August 2019 zu sehen sein.

News 2019 B2B 29. April 2019

Zum Start des Projekts wurde gemeinsam mit HS – Hamburger Software in verschiedenen Workshops die Richtung in Design- und Technikfragen festgelegt. Davon ausgehend sind die ersten Wireframes und Layouts erstellt worden. Nach dem Relaunch wird die Website von HS – Hamburger Software mit verbesserter User Experience, neuem Look und optimierten Inhalten glänzen.

HS – Hamburger Software ist einer der führenden deutschen Hersteller von betriebswirtschaftlicher Software. Seit 1979 entwickelt und vertreibt das Unternehmen branchenneutral einsetzbare, systemgeprüfte Anwendungen für die Bereiche Auftragsbearbeitung, Finanzbuchhaltung, Lohnabrechnung und Personalmanagement. Mehr als 26.000 Kunden in Deutschland und Österreich – vom Kleinbetrieb bis zum Großunternehmen – setzen auf die Erfahrung und die Produkte von HS.

Diesen Artikel teilen

ÜBER DIE MEDIENWERFT

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 750 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP CX Partner das komplette Themenspektrum der SAP Customer Experience ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von SAP Commerce und SAP Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie Volkswagen Zubehör, Ernsting’s family, Bartscher, Thieme Compliance, DAW – Deutsche Amphibolin-Werke, Peek&Cloppenburg Hamburg und Adler Modemärkte.

VORHERIGE NEWS

CMS Gruppe

FARBENGROSSHANDEL: MEDIENWERFT ENTWICKELT B2B-SHOP FÜR CMS

Ein Shop für 13 Händler: Die Medienwerft entwickelt für den Farbengroßhändler CMS einen B2B-Onlineshop, der für die 13 Händler des Verbunds individuell angepasst wird. Auf Basis von SAP Commerce wird ein Shop konzipiert und umgesetzt.

Mehr erfahren

Auch interessant

Visual Design

VISUAL DESIGN

DESIGNS FÜR BEGEISTERUNG AUF DEN ERSTEN BLICK

Von der Plattform- bis zur Kampagnen-Gestaltung, unsere Kommunikationslösungen sehen nicht „nur“ gut aus, sondern lassen Ihre Touchpoints zu einem visuellen Markenerlebnis werden.

Gestaltung erleben

NÄCHSTE NEWS

Designa

NEUER KUNDE: MEDIENWERFT ÜBERNIMMT DEN RELAUNCH DER WEBSITE VON DESIGNA

Die Medienwerft kann einen weiteren neuen Kunden begrüßen: Für das führende Unternehmen für vollautomatische Parksysteme DESIGNA wird die Medienwerft den Relaunch der Website übernehmen. Auch anschließende Marketingmaßnahmen sind bereits geplant.

Mehr erfahren