Corporate - Hamburg, Januar 2019

Im Gespräch: Die Medienwerft Experten-Talks

Ganz neu im Medienwerft YouTube-Kanal: Die Medienwerft Experten-Talks, in denen Trends, Themen und Tools präsentiert werden. Im schnell zu erfassenden Videoformat wird jeweils ein Thema von zwei Medienwerft-Experten ausführlich beleuchtet und erklärt.

Im ersten Experten-Talk „Bewegtbild in Social Media“ stellen Christin Menken und Svenja Schneider aus dem Medienwerft Social Media-Team die Vorteile des angesagten Videoformats für vor und geben Tipps für den Einsatz in den verschiedenen sozialen Netzwerken.

 

Konzeptioner Karsten Lenz und Sebastian Otto Günther aus dem Web Development sprechen im zweiten Experten-Talk über den optimalen Workflow zwischen Kreation und Entwicklung. In der Medienwerft kommen dabei die Tools „Sketch“ und „InVision“ zum Einsatz, deren Besonderheiten im Gespräch erläutert werden.

Beide Talks – und weitere Videos ­– finden Sie im Medienwerft YouTube-Kanal. Weitere Experten-Talks folgen in den nächsten Monaten.

Zum Medienwerft YouTube-Kanal

Über die Medienwerft

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 600 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP Hybris Partner das komplette Themenspektrum von SAP Customer Experience and Commerce ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von Commerce und Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie der BAUR Versand, Ernsting’s family, Cyberport, Peek&Cloppenburg Hamburg, Adler Modemärkte und Volkswagen Zubehör.