Jetzt neu bei Youtube: DIE MEDIENWERFT EXPERTEN-TALKS

Ganz neu im Medienwerft YouTube-Kanal: Die Medienwerft Experten-Talks, in denen Trends, Themen und Tools präsentiert werden. Im schnell zu erfassenden Videoformat wird jeweils ein Thema von zwei Medienwerft-Experten ausführlich beleuchtet und erklärt.

News 2019 Corporate 6. Januar 2019

Im ersten Experten-Talk „Bewegtbild in Social Media“ stellen Christin Menken und Svenja Schneider aus dem Medienwerft Social Media-Team die Vorteile des angesagten Videoformats für vor und geben Tipps für den Einsatz in den verschiedenen sozialen Netzwerken.

Konzeptioner Karsten Lenz und Sebastian Otto Günther aus dem Web Development sprechen im zweiten Experten-Talk über den optimalen Workflow zwischen Kreation und Entwicklung. In der Medienwerft kommen dabei die Tools „Sketch“ und „InVision“ zum Einsatz, deren Besonderheiten im Gespräch erläutert werden.

Beide Talks – und weitere Videos ­– finden Sie im Medienwerft YouTube-Kanal. Weitere Experten-Talks folgen in den nächsten Monaten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zum Medienwerft YouTube-Kanal

Diesen Artikel teilen

ÜBER DIE MEDIENWERFT

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 750 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP CX Partner das komplette Themenspektrum der SAP Customer Experience ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von SAP Commerce und SAP Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie Volkswagen Zubehör, Ernsting’s family, Bartscher, Thieme Compliance, DAW – Deutsche Amphibolin-Werke, Peek&Cloppenburg Hamburg und Adler Modemärkte.

VORHERIGE NEWS

Medienwerft

SÜSSE GRÜSSE: DIE WEIHNACHTSAKTION DER MEDIENWERFT

Es weihnaschtet sehr! In diesem Jahr hat sich das Weihnachts-Team der Medienwerft etwas ganz Besonderes einfallen lassen: In Handarbeit wurde köstliche Schokolade gefertigt und von den Teams für die Kunden liebevoll verziert – ein Genuss für Auge und Gaumen.

Mehr erfahren

Auch interessant

Medienwerft

WAS WIR BESONDERS GUT KÖNNEN? ZUSAMMEN ALLES!

Wenn es darum geht, herausragende E-Commerce Anwendungen, kreative Kommunikationskonzepte und formatübergreifende Wertschöpfung für Marken und Institutionen zu entwickeln, zählt das optimale Zusammenspiel im Team.

Mehr erfahren

NÄCHSTE NEWS

Dachdecker Süd

MEDIENWERFT ENTWICKELT B2B-SHOP FÜR DACHDECKER EINKAUF SÜD

Die Website der Dachdecker-Einkauf Süd eG (DE Süd) bietet den B2B-Kunden des marktführenden Händlers für Dachprodukte erstmals einen umfangreichen Webshop. Für die technische und kreative Entwicklung und Umsetzung des Shops auf SAP Commerce Basis war die Medienwerft verantwortlich.

Mehr erfahren