E-Commerce - Hamburg, Dezember 2019

E-Commerce Round Table: Hendrik van Laaten im Gespräch mit E-3 Chefredakteur Peter Färbinger

Welche Lösungen und Beratungsleistungen im E-Commerce braucht der Handel? Und welche Dienstleistungen können SAP-Partner wie Medienwerft/FIS anbieten? Beim E-Commerce Round Table des E-3 Magazins diskutierte Hendrik van Laaten mit weiteren SAP-Experten über Möglichkeiten und Ziele. Das gesamte Interview steht jetzt hier als pdf zum Download bereit.

Fünf SAP-Partner wagten in einem konstruktiven Gespräch einen Blick in die Zukunft des E-Commerce mit SAP. Medienwerft-Geschäftsführer Hendrik van Laaten formulierte neben den technischen und prozessualen Herausforderungen als wichtigste Fragen: "Wo will das Unternehmen in fünf Jahren sein? Was passiert draußen auf dem Markt, im Wettbewerb? Der kundenzentrierte Fokus ist entscheidend.“

Diese Philosophie, die bei der Medienwerft von Beginn an berücksichtigt wurde, rückt erst nach und nach ins Blickfeld vieler Unternehmen – das zeigte der Round Table. Auf Einladung des E-3 Magazins saß Hendrik van Laaten dabei gemeinsam mit Chefredakteur Peter Färbinger und dem bekannten Analysten Frank Niemann (Teknowlogy/PAC) sowie anderen SAP-Partnern an einem Tisch und diskutierte angeregt die Herausforderungen des Marktes.

Das gesamte Interview finden Sie hier: Download

Über die Medienwerft

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 700 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP Hybris Partner das komplette Themenspektrum von SAP Customer Experience and Commerce ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von Commerce und Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie der BAUR Versand, Ernsting’s family, Cyberport, Peek&Cloppenburg Hamburg, Adler Modemärkte und Volkswagen Zubehör.