Corporate - Hamburg, Juli 2019

Spritzige Idee: Medienwerft als Gold-Sponsor des UX-Camps 2019

Am 27. Juli 2019 war es wieder soweit: Zum achten Mal trafen sich mehr als 150 UX Experten aus Hamburg, Deutschland und Europa beim UX Camp – einem intensiven Tag mit UX Sessions, Diskussionen und Demos. Die Medienwerft war wie in den letzten Jahren als Gold-Sponsor dabei und schenkte den Teilnehmer/innen mit einem spritzigen give-away die ersehnte Abkühlung an einem heißen Tag.

Mit UX-Pistols – knallgelben Wasserpistolen – machte die Medienwerft die Teilnehmer/innen zu Pistoleros und sorgte damit für eine willkommene Erfrischung zwischen den Vorträgen und Workshops.

Das UX Barcamp ist eine offene Konferenz, bei der die angebotenen Vorträge und Workshops gänzlich durch die Teilnehmer bestimmt werden. Die Sessions werden erst am Morgen des Eventtages vorgeschlagen, selbst im Laufe des Tages werden spontan weitere Sessions angekündigt. Neue Ideen und aktuelle Trends, innovative Ansätze und Methoden, aber auch das spannende Teamwork mit anderen Teilnehmer/innen machen das UX Camp zu einem angesagten Treffpunkt der UX-Szene.

 

Über die Medienwerft

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 700 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP Hybris Partner das komplette Themenspektrum von SAP Customer Experience and Commerce ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von Commerce und Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie der BAUR Versand, Ernsting’s family, Cyberport, Peek&Cloppenburg Hamburg, Adler Modemärkte und Volkswagen Zubehör.