Buntes Angebot: Medienwerft relauncht die Website von CAPAROL ICONS

Für CAPAROL ICONS hat die Medienwerft einen B2C-Shop entwickelt. So können erstmals Endkunden die Luxuswandfarben direkt bestellen. Der Shop ist mit SAP Commerce Cloud aufgesetzt und ab sofort live.

News 2020 E-Commerce 1. April 2020

Jetzt kommt Farbe in die Kundenliste der Medienwerft: Für den Hersteller für Luxuswandfarben CAPAROL ICONS hat die Medienwerft einen B2C-Shop entwickelt, mit dem Endverbraucher die Farben erstmals direkt online bestellen können. Der Shop ist auf Basis von SAP Commerce aufgesetzt und ab sofort live.

CAPAROL ICONS – ein Unternehmen der DAW-Firmengruppe – wurde bisher ausschließlich über den stationären Handel verkauft und erweitert mit dem von der Medienwerft konzipierten und umgesetzten Shop die Zielgruppe nun auch auf den Endkunden.

Der B2C-Shop wurde in zahlreichen Workshops und Strategie-Meetings gemeinsam mit dem Kunden entwickelt und von den Medienwerft- und FIS-Experten umgesetzt. Dabei wurde die bestehende Webseite durch E-Commerce Funktionalitäten ergänzt und einem Relaunch unterzogen.

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Über die DAW-Firmengruppe

Seit 1895 entwickelt, produziert und vertreibt die DAW innovative Beschichtungssysteme. Als unabhängiges Familienunternehmen in fünfter Generation ist die DAW dabei kontinuierlich zum drittgrößten Hersteller von Baufarben in Europa gewachsen und seit Jahrzehnten Marktführer in Deutschland, Österreich und der Türkei. Die DAW-Firmengruppe ist das Dach zahlreicher starker Marken, ist Innovationstreiber bei Anstrichmitteln, Wärmedämmung und Bautenschutz und ein verlässlicher Partner ihrer Kunden und Lieferanten.

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ÜBER DIE MEDIENWERFT

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 750 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP CX Partner das komplette Themenspektrum der SAP Customer Experience ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von SAP Commerce und SAP Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie Volkswagen Zubehör, Ernsting’s family, Bartscher, Thieme Compliance, DAW – Deutsche Amphibolin-Werke, Peek&Cloppenburg Hamburg und Adler Modemärkte.

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