IMMER IM BLICK: KPI-AUDITING MIT DER MEDIENWERFT

Mehr Traffic, eine bessere Conversion und letztlich mehr Umsatz: Wenn Unternehmen ihre Webseiten optimieren, sollten sie diese KPIs immer im Blick haben. Grundlage dafür ist ein kontinuierliches KPI-Monitoring. Die Medienwerft bietet ein umfassendes KPI-Auditing an, das wesentliche Aspekte und Problemfelder Ihrer Website untersucht. So kann die Website auf Basis von echten Userdaten kontinuierlich optimiert und die Performance entscheidend verbessert werden.

News 2020 E-Commerce 19. Februar 2020

Im KPI-Auditing werden die wichtigsten Faktoren analysiert und Optimierungspotenziale gesucht:

Traffic

Gefunden werden: Für Unternehmen, die über ihre Website Kunden gewinnen wollen, ist SEO (Search Engine Optimization), also Suchmaschinenoptimierung, ein ständiges Thema. Passende Keywords, lesefreundliche Texte, schnelle Ladezeiten oder Optimierung für mobile Nutzung – es gibt eine ganze Reihe von Maßnahmen, um möglichst weit oben in den Suchergebnissen angezeigt zu werden und so den Traffic zu steigern. Auch SEA (Search Engine Advertising) – Suchmaschinenwerbung – oder gezieltes E-Mail-Marketing, z.B. über Newsletter, kann den Traffic auf Ihrer Seite entscheidend erhöhen. Die Medienwerft Experten schlagen Ihnen geeignete Maßnahmen vor, die für mehr Besucher sorgen.

Conversion Rate

Die Conversion wird von zahlreichen Komponenten beeinflusst. Pagespeed, also die Ladegeschwindigkeit vor allem der mobile Version, Usability und Content sind dabei wesentliche Faktoren. Die UX-Experten der Medienwerft optimieren die Benutzerführung unter UX-Gesichtspunkten und erstellen relevanten Content, der für bessere Conversions und damit für ein besseres Ranking sorgt.

Absprungrate/Verweildauer

Je länger ein potenzieller Kunde auf Ihrer Seite bleibt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass letztlich ein Kauf stattfindet. Mit maßgeschneiderten, individuellen Angeboten und benutzerfreundlichen, klaren Bestellprozessen erhöhen Sie die Verweildauer und die Conversion und verbessern Ihr Ranking.

Kontinuierliches KPI-Monitoring, UX- und System-Anpassungen und relevanter Content erhöhen Traffic, Verweildauer und Conversion – und damit auch Ihren Umsatz. Wie die Experten der Medienwerft Sie dabei unterstützen, erfahren Sie im Factsheet:

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ÜBER DIE MEDIENWERFT

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 750 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP Hybris Partner das komplette Themenspektrum der SAP Customer Experience ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von SAP Commerce und SAP Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie Volkswagen Zubehör, Ernsting’s family, Bartscher, Thieme Compliance, DAW – Deutsche Amphibolin-Werke, Peek&Cloppenburg Hamburg und Adler Modemärkte.

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