Für bessere Performance: Medienwerft Health Check

Wenn ein Webshop nicht so gut performt, wie er sollte, kann das an Fehlern im Code liegen. Der Medienwerft Health Check überprüft den Code Ihres Webshops auf Herz und Nieren.

News 2020 E-Commerce 30. März 2020

Zu lange Ladezeiten, Bugs, technische Probleme … bei vielen Webshops ist in Sachen Performance noch Luft nach oben. Die wahrscheinlichste Ursache dafür sind Fehler im Code, die es zu identifizieren und eliminieren gilt. Hier hilft ein neutraler Blick von außen: Im Rahmen des Medienwerft Health Checks untersucht einer unserer zertifizierten SAP-Experten den Code Ihres Webshops auf SAP Commerce Basis und deckt so Optimierungspotenziale auf, z.B.:

  • Ladegeschwindigkeit
  • Codequalität
  • Aktualität des Systems und der Infrastruktur

Kleine Fehler beim Aufsetzen eines Webshops lassen sich allein aufgrund der Mengen an Code kaum vermeiden. Doch für jemanden, der tief im Projekt steckt und außerdem durch daily work vereinnahmt wird, ist es schwer, diese Bugs zu finden – und so sammeln sich nach und nach technical debts an, die großen Einfluss auf die Performance haben können.

Diese Fehler zu erkennen und so den Webshop zu optimieren, ist eine Anforderung, die häufig an uns herangetragen wird. Der kompetente Blick von außen durch einen unserer zertifizierten SAP Commerce-Profis deckt dabei die Schwachstellen des Codes auf – und das in kurzer Zeit und zu überschaubaren Kosten.

Bessere Performance mit SAP Commerce – so geht’s:

Nach einer groben Bestandsaufnahme des Shops und seiner Infrastruktur geht es in die detaillierte Untersuchung. Dabei wird zunächst eine qualitative Code-Analyse durchgeführt, bei der unser Experte den Code auf Fehlerquellen durchleuchtet und eine professionelle Einschätzung des Risikos abgibt. Zusätzlich wird eine statistische Analyse mit Hilfe eines professionellen Tools durchgeführt, das den Code überprüft.

Anhand dieser beiden Untersuchungen wird ein ausführlicher Analyse-Bericht erstellt. Dieser zeigt Optimierungspotenziale auf und gibt Empfehlungen für das weitere Vorgehen. Auf Wunsch unterstützen wir dabei mit weiteren operativen Dienstleistungen.

Mehr über den Medienwerft Health Check erfahren Sie hier:

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ÜBER DIE MEDIENWERFT

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 750 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP CX Partner das komplette Themenspektrum der SAP Customer Experience ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von SAP Commerce und SAP Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie Volkswagen Zubehör, Ernsting’s family, Bartscher, Thieme Compliance, DAW – Deutsche Amphibolin-Werke, Peek&Cloppenburg Hamburg und Adler Modemärkte.

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