Medienwerft entwickelt Westfalengas Kundenportal für die Westfalen Gruppe

Für die Westfalen Gruppe entwickelt die Medienwerft eine neue Bestellstrecke für Flüssiggas der Marke Westfalengas.

News 2020 B2B 22. Juni 2020

Bisher wickeln die B2B- und B2C-Kunden ihre Bestellungen zumeist telefonisch ab. Der neue Onlineshop auf SAP Commerce-Basis bietet den Kunden weitreichende Funktionalitäten von der Gasbestellung bis zur Zählerstandserfassung.

Ob Konto-Bereich oder Rechnungsübersicht, ob Lieferscheine oder Prüfberichte – das neue Westfalengas Kundenportal wird den Kunden umfassende Funktionen online zur Verfügung stellen und die Abwicklung dadurch enorm vereinfachen. Die Medienwerft ist mit Konzeption, Kreation und Frontend-Entwicklung des neuen Bestellsystems beauftragt.

medienwerft-westfalen-beitragsbild-blog

Über die Westfalen Gruppe

Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 23 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen, der Schweiz und Tschechien tätig. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit über 20 Produktionsstandorten in Europa hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen.

Diesen Artikel teilen

Tags: 
,

ÜBER DIE MEDIENWERFT

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 750 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP CX Partner das komplette Themenspektrum der SAP Customer Experience ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von SAP Commerce und SAP Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie Volkswagen Zubehör, Ernsting’s family, Bartscher, Thieme Compliance, DAW – Deutsche Amphibolin-Werke, Peek&Cloppenburg Hamburg und Adler Modemärkte.

VORHERIGE NEWS

crossteaser medienwerft webinare

WEBINARE

Jetzt neu auf mdienwerft.de: Webinare zum Download

Interessante Inhalte, leicht verständlich erklärt: Ab sofort bieten wir Ihnen auf unserer Website verschiedene Webinare der FIS-Gruppe zum Download an.

Mehr Erfahren

Auch interessant

SAP Commerce Cloud

SAP COMMERCE CLOUD

EIN EINKAUFSERLEBNIS ÜBER ALLE KANÄLE. DENN ZUFRIEDENE KUNDEN SIND GUTE KUNDEN

Erfolgreicher Omnichannel-Commerce hat einen Namen: SAP Commerce Cloud (ehemals SAP Hybris Commerce). Über alle Kanäle hinweg – ob online oder offline – sprechen Sie mit SAP Commerce Ihre Kunden personalisiert und verbindlich an.

Begeistern

NÄCHSTE NEWS

medienwerft-junge-wölfe-blog-crossteaser

AUSBILDUNG

Ausgezeichnet: Medienwerft-Auszubildende zählt zu den Gewinnern beim renommierten Junge-Wölfe-Preis

Gelernt ist gelernt: Unsere Auszubildende Josephine Voss hat mit ihrem Kommunikationskonzept beim Junge-Wölfe-Preis den dritten Platz erreicht.

Mehr Erfahren