Die SAP CX Experten der Medienwerft bauen die Emarsys Kompetenz aus

Optimale Einkaufserlebnisse, erhöhte Kundenloyalität, automatisierte After Sales- und Kampagnenbetreuung – geht es um die perfekte Customer Journey, ist Emarsys DIE Omnichannel Customer Engagement Plattform am Markt. Die Medienwerft vergrößert aktuell das Emarsys Experten-Team.

News 2021 E-Commerce 8. Februar 2021

Den Customer Lifetime Value maximieren ist eines der Kernziele jedes Ecommerce-Verantwortlichen. Zentrale Bausteine bei der Zielerreichung sind dabei die Kundenbindung durch personalisierte Angebote und Inhalte sowie die Customer Lifecycle spezifische Marketing-Automation.

„Die Produkte von Emarsys sind genau auf diese Zielsetzung ausgerichtet und zudem künftig Teil des SAP-Customer-Experience-Portfolios“, erläutert Hendrik van Laaten, Geschäftsführer der Medienwerft. „Darüber hinaus hat Emarsys mit seinem KPI-basierten Ansatz den Marketer und seine täglichen Herausforderungen im Fokus. Das deckt sich mit den Lösungsansätzen, die wir unseren Kunden anbieten. Deren Ziele zu erreichen und ihre täglichen Herausforderungen mit operativen Lösungen erfolgreich zu meistern, genau darum geht es uns.“

Aktuell haben bereits 10 Medienwerft Mitarbeiter aus verschiedenen Leistungsbereichen das Emarsys Onboarding Programm erfolgreich absolviert. Mehrere Topkunden des Hauses haben Projekte unter Verwendung von Emarsys Lösungen am Start oder planen deren Einsatz in Zukunft.

Emarsys Kompetenz für die Medienwerft

Über Emarsys

Emarsys unterstützt digitale Marketer und Geschäftsinhaber mit der einzigen Omnichannel Customer Engagement Plattform, die zeitnah ihre Geschäftsergebnisse verbessert.

Die Plattform ermöglicht die Zusammenführung entscheidender Geschäftsziele mit bewährten – auf den Erfahrungen führender Marken basierenden – Omnichannel Customer Engagement Strategien und liefert so neben einer verkürzten Time-to-Value, herausragende 1:1 Erfahrungen für Endkunden und sofort messbare Ergebnisse.

Die Produkte von Emarsys sind künftig Teil des SAP-Customer-Experience-Portfolios, und die Medienwerft wird sein Beratungs- und Umsetzungsangebot darauf abstimmen und erweitern.

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ÜBER DIE MEDIENWERFT

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 750 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP CX Partner das komplette Themenspektrum der SAP Customer Experience ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von SAP Commerce und SAP Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie Volkswagen Zubehör, Ernsting’s family, Bartscher, Thieme Compliance, DAW – Deutsche Amphibolin-Werke, Peek&Cloppenburg Hamburg und Adler Modemärkte.

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