Live-Webinar: Sechs Erfolgsfaktoren für anspruchsvolle SAP Commerce Projekte

Worauf Sie bei der Realisierung von SAP Commerce Projekten achten sollten und was dabei hilft, Ihre Businessziele zu erreichen erfahren Sie in unserem kostenfreien iBusiness Live-Webinar. Unsere Referenten repräsentieren dabei Auftraggeber- und Umsetzerseite und zeigen anhand von sechs Erfolgsfaktoren auf, warum es sich bei der Integration von SAP Commerce nicht um zeit- und aufwandsintensive Langzeitprojekte handeln muss.

Dienstag, 18. Mai 2021 – 11:00 Uhr

Kostenfrei anmelden

News 2021 Corporate 29. April 2021

Wenn es um die Einführung und Integration von Onlineshops mit der SAP Commerce Cloud geht, dann gehen derzeit leider noch viele Entscheider davon aus, dass zeit- und aufwandsintensive Langzeitprojekte die Folge sind. Nur wenige wissen, dass man auch bei der Umsetzung von anspruchsvollen Shops Kosten und Zeit erheblich reduzieren kann. 

Eine gute Planung, effiziente Steuerung und eine agile Umsetzung der Projektphasen ist für die optimale Umsetzung Ihres SAP Commerce Projektes notwendig. Unsere Referenten wissen wovon sie sprechen: gemeinsam mit unserem Kunden sprechen wir über die Säulen von erfolgreichen SAP-Projekten, ebenso, über Kostenfallen und vermeintliche Abkürzungen.

Das erfahren Sie in diesem Webinar:

  • Wie entscheiden Sie sich für eine effiziente Plattformarchitektur?
  • Was sollte bereits beim Anforderungsmanagement beachtet werden?
  • Welche Fallstricke können Sie in Punkto Stammdaten umgehen?
  • Worauf müssen sie bei der Digitalisierung von Prozessen im Backend achten?
  • Wie man kundenindividuelle Preise, spezielle Konditionen, Kampagnen realisiert.
  • Welche smarten Services Sie für eine verbesserte Kundenbindung einsetzen können.

Für wen ist dieses Webinar:

  • Online-Shop-Verantwortliche
  • Online-Marketingentscheider
  • Marketingverantwortliche
  • IT-Ansprechpartner

Dauer:

  • 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)

Referenten:

  • Marcus Michel, IT Leiter der CMS Dienstleistungs-GmbH
  • Benjamin Malsch, Lead Solution Architect, Medienwerft GmbH
  • Martin van Haaren, Abteilungsleitung Beratung und Projektmanagement, Medienwerft GmbH

Veranstalter:

iBusiness.de / Medienwerft Agentur für digitale Medien und Kommunikation GmbH

 

Kostenfrei anmelden

Live Webinar zu 6 Erfolgsfaktoren für SAP Commerce Projekte

Diesen Artikel teilen

ÜBER DIE MEDIENWERFT

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 750 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP CX Partner das komplette Themenspektrum der SAP Customer Experience ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von SAP Commerce und SAP Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie Volkswagen Zubehör, Ernsting’s family, Bartscher, Thieme Compliance, DAW – Deutsche Amphibolin-Werke, Peek&Cloppenburg Hamburg und Adler Modemärkte.

Auch interessant

SAP Commerce Cloud

SAP COMMERCE CLOUD

EIN EINKAUFSERLEBNIS ÜBER ALLE KANÄLE. DENN ZUFRIEDENE KUNDEN SIND GUTE KUNDEN

Erfolgreicher Omnichannel-Commerce hat einen Namen: SAP Commerce Cloud (ehemals SAP Hybris Commerce). Über alle Kanäle hinweg – ob online oder offline – sprechen Sie mit SAP Commerce Ihre Kunden personalisiert und verbindlich an.

Begeistern

SAP Sales Cloud

SAP SALES CLOUD

HEUTE SCHON WISSEN, WAS IHRE KUNDEN MORGEN WOLLEN. FÜR KUNDENBEZIEHUNGEN, DIE IHREN NAMEN VERDIENEN

Winning complex sales: Mit der SAP Sales Cloud (ehemals SAP Hybris Cloud for Sales) hat Ihr Vertrieb Kundendaten und Auswertungen auch unterwegs stets zur Hand.

Besser performen

Technik

SAP CUSTOMER EXPERIENCE

Ob online, mobil oder stationär – Kunden treffen Kaufentscheidungen heute über alle Kanäle und Kommunikationswege hinweg. Mit der SAP Customer Experience Suite (ehemals SAP Hybris) kann Ihr Unternehmen in Echtzeit auf Kundenwünsche reagieren, Kunden kanalübergreifend begeistern und so langfristig an sich binden.

MEHR EXPERTISE AUS EINER HAND