

- Home
- OMR 2025
Die Medienwerft auf dem OMR Festival! – Information, Inspiration und Networking
Es ist wieder so weit: Die OMR 2025 steht vor der Tür – ein Festival, das Messe, Konferenz und Networking-Event vereint und alles rund um digitales Marketing abdeckt. Inmitten prominenter Persönlichkeiten wie Ryan Reynolds, Dirk Nowitzki und Netflix-CMO Marian Lee wird auch die Medienwerft vor Ort sein.
Aber es geht auf der OMR nicht nur um Personal Brands. Die OMR 2025 wird auch in diesem Jahr wieder ein unverzichtbares Event für alle, die im digitalen Marketing aktiv sind. Es ist der ideale Treffpunkt, um neue Trends zu entdecken, innovative Ideen auszutauschen und mit Expertinnen und Experten aus der Branche zu sprechen. Wir freuen uns, die Gelegenheit zu haben, vor Ort zu sein, um mit Ihnen über die neuesten Entwicklungen des Online-Marketings zu sprechen.
Im Interview – OMR Highlights 2024 & 2025
Was es alles auf der OMR zu sehen gibt, erzählt uns Len, Head of Online Marketing bei der Medienwerft. Er war auch im letzten Jahr auf der OMR und teilt im folgenden Interview mit Chiara, Auszubildende in der Marketingkommunikation, seine Eindrücke von der Veranstaltung:
„Hallo Len. Als Head of Online Marketing bei der Medienwerft bist du in vielseitigen Online-Marketing-Bereichen im Einsatz und kennst dich ziemlich gut aus. Was waren für dich die größten Highlights der OMR 2024?“
„KI-gestützte Kampagnen waren das zentrale Thema: Googles Performance Max (PMax) und die zunehmende Automatisierung durch KI in Google Ads fand ich besonders spannend.“
„Gab es spezifische Trends oder Tools, die dich im Bereich SEO besonders überrascht haben?“
„Das war die Nutzung von Synergien zwischen SEO und SEA: Die Notwendigkeit einer ganzheitlichen Search-Strategie, insbesondere im Hinblick auf die durch SGE veränderten SERPs, wurde betont.“
„An welchen konkreten Speaker oder Inhalt erinnerst du dich besonders gut und warum?“
„Ich fand die Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung durch KI besonders interessant – wie KI-Tools helfen können, repetitive Aufgaben in der Marketing Automation (z.B. die Erstellung von E-Mail-Sequenzen, das Lead Scoring oder Reporting) weiter zu automatisieren und Marketing-Teams zu entlasten.“
„Und was wird dein persönliches Highlight der OMR 2025 sein?“
„Ich freu mich besonders, mehr über KI Agents, Marketing Automation und Orchestration Engines sowie Social Commerce und B2B Lead Generierung zu erfahren..“
„Danke Len, dass du deine Eindrücke mit uns geteilt hast. Wir freuen uns auf deinen Bericht von der OMR 2025!“
Neben unserem SEO-Experten Len Messerschmidt werden auch die Geschäftsführer der Medienwerft vor Ort sein. Wenn Sie Interesse an einem Gespräch haben, schreiben Sie uns gerne. Wir freuen uns auf spannende Gespräche rund um die Themen KI, Automatisierung und Customer Experience.
Verpassen Sie nicht die Chance, unsere Geschäftsführer und Marketingexperten persönlich zu treffen und mehr über unsere Ansätze und Lösungen zu erfahren.