BAUR VERSAND: MEHR ALS 10 JAHRE INTENSIVER ZUSAMMENARBEIT – EINE ERFOLGSGESCHICHTE

Mit dem BAUR Versand verbinden uns mehr als 10 Jahre intensiver Zusammenarbeit. Wie man sich über einen so langen Zeitraum weiterentwickelt? Nur mit der Verpflichtung zur Bestleistung im E-Commerce.

Aufgabe

Im Jahr 2005 stand als Aufgabe die komplette Überarbeitung der führenden deutschen Versandhandelsplattform an. Die Ansprüche waren hoch: Das Corporate Design sollte ebenso berücksichtigt werden wie Funktionalität und Flexibilität des Systems. Darüber hinaus folgte die Gestaltung insgesamt dem Ziel, das BAUR Shopping-Erlebnis zu einem besonderen zu machen und natürlich bestens zu konvertieren.

HERAUSFORDERUNGEN

Eine der größten Herausforderungen in der Zusammenarbeit mit dem BAUR Versand war gewiss die hochfokussierte Weiterentwicklung der Gesamtplattform. Hier wurde auf Basis von statistischen Erkenntnissen, detailliertem Monitoring und in Abstimmung mit der Vielzahl an Marketing-Aktivitäten immer weiter optimiert. Dazu gehörte auch, dass wir uns immer wieder über neue Möglichkeiten austauschten, um das Angebot im Detail zu verbessern, neue Technologien aufzunehmen oder neue Impulse aus dem Web-Geschehen in die Gesamtplattform einzubringen.

ZUM KUNDEN

1925 gründete Dr. Friedrich Baur im oberfränkischen Burgkunstadt das erste Schuhversandhaus Deutschlands, dessen überragender Erfolg mit der Sammelbestellung per Ratenzahlung seinen Anfang nahm. Heute ist BAUR als Multichannel-Anbieter mit ca. 3900 Mitarbeitern in den Otto-Konzern eingebunden und ist neben dem Katalog- und dem Internet-Geschäft auch im stationären Einzelhandel aktiv. Im Distanzhandel konzentriert sich BAUR auf das Warenangebot Mode, Schuhe und Möbel. Bei der Auswahl der Produkte und Lieferanten zeigt die Gruppe gesellschaftliche Verantwortung und achtet auf Herkunft, Qualität und Umweltverträglichkeit. Über 30 Prozent aller Bestellungen der rund 4 Millionen Kunden erfolgen derzeit bereits über das Internet, und baur.de ist ständig unter den Top Ten der deutschen Internetshops. Der Umsatzanteil des Internetgeschäftes beträgt aktuell rund 80 Prozent.

Leistungen für diesen Kunden

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BERATUNG

KONZEPTION

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DESIGN

PROGRAMMIERUNG

Icon Strategie Medienwerft

STRATEGIE

Icon Online Marketing Medienwerft

ONLINE-MARKETING

TEXT

Projekte

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Seit 2013 betreuen wir die börsennotierte Adlermode AG. Unsere Dienstleistung trifft hierbei den Kern unseres Brands & E-Commerce Know-hows: von der Konzeption und Kreation über die Markenführung bis zur technischen Umsetzung in SAP Hybris.Insbesondere die Kombination von über 160 stationären Märkten in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz und dem E-Commerce Geschäft sorgt dabei für spannende Omnichannel-Projekte.

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