MONSTERLINOS FÜR ERNSTING’S FAMILY: EIN MONSTERMÄSSIGER ERFOLG

Seit 2015 ist die Medienwerft die digitale Leadagentur von Ernsting’s family. Wir entwickeln umfassende E-Commerce Strategien in verkaufsstarkem UX-Design und setzen dabei kommunikative Lösungen kreativ in Szene. Das zeigt ein beispielhafter Blick ins Detail: Für das Kindersortiment sollten wir eine Cross-Channel-Verkaufsaktion entwickeln und damit Kinder und ihre Eltern begeistern. Das ist uns mit der Monsterlinos-Kampagne bestens gelungen – mit 65.000 Besuchern auf der Landingpage und über 7.200 Teilnehmern am Gewinnspiel.

AUFGABE

Übergreifendes Denken ist gefragt: Die Kampagne soll im Rahmen der „Cool to School“-Aktion über alle Kanäle gespielt werden. Und so trifft man die Monsterlinos in den Schaufenstern und innerhalb der Ernsting’s family Filialen ebenso wie auf der Kampagnen-Landingpage, auf dem Blog und der Facebook-Seite und natürlich auch auf der Website von Ernsting’s family. Alle relevanten Touchpoints – POS, Online-Werbemittel, E-Mailings, Facebook, Youtube und Print-Werbemittel – führen dabei auf die Aktions-Landingpage www.monsterlinos.com

LEISTUNGEN

Die Monsterlinos sind los: Im Rahmen der Kampagne konnte jedes Kind sein Lieblingsmonster zeichnen und ein Foto der Zeichnung online an Ernsting’s family übermitteln. Dazu wurde eine responsive Aktions-Landingpage auf Bootstrap-Basis in TYPO3 umgesetzt.

Die 10 besten, schrecklichsten, freundlichsten, originellsten Monster wurden anschließend in einer Kuscheltiermanufaktur zum Leben erweckt. Außerdem gab es eine Reise ins Disneyland Paris sowie Einkaufsgutscheine zu gewinnen. Alle Teilnehmer hatten zusätzlich die Möglichkeit, sich einen 10% Gutschein für den nächsten Einkauf bei Ernsting’s family zu sichern.

ZUM KUNDEN

Ernsting’s family ist mit mehr als 1.800 Filialen, einer erfolgreichen Online-Präsenz und rund 12.000 Mitarbeitern einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel. Das Unternehmen mit Sitz in Coesfeld wurde 1968 durch Kurt Ernsting gegründet und bietet Bekleidung, Wäsche, Accessoires und Home&Living-Sortimente für die ganze Familie.

AKTIONSBESTANDTEILE

  • Responsive Landingpage mit Malbogen zum Download
  • Plakate im Schaufenster und in den Filialen
  • E-Mailing mit 10% Gutschein
  • Facebook
  • Monatlicher Prospekt
  • Verschiedene interaktive Sonderwerbemittel

LEISTUNGEN FÜR DIESEN KUNDEN

icon-azubi-runde

BERATUNG

KONZEPTION

Icon Konzeption Design Medienwerft

DESIGN

ENTWICKLUNG

Projekte

Adlermode

ADLERMODE

ADLERMODE – EIN FASHION-SHOP AUF ERFOLGSKURS

Seit 2013 betreuen wir die börsennotierte Adlermode AG. Unsere Dienstleistung trifft hierbei den Kern unseres Brands & E-Commerce Know-hows: von der Konzeption und Kreation über die Markenführung bis zur technischen Umsetzung in SAP Hybris.Insbesondere die Kombination von über 160 stationären Märkten in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz und dem E-Commerce Geschäft sorgt dabei für spannende Omnichannel-Projekte.

Mehr erfahren

Auch interessant

UX Design

UX DESIGN

SELBSTERKLÄREND, BEGEISTERND – EINFACH CLICKABLE

Profitieren Sie von unserem umfassenden Methoden- und Praxiswissen bei der Modellierung von benutzerorientierten Gestaltungskonzepten, die Ihre Kunden überzeugen und begeistern.

Erlebnisse schaffen

Online Marketing

Services

ONLINE MARKETING

Ob Kundengewinnung oder Kundenbindung – wir betreiben unser Online Marketing nach klaren Leistungskriterien. Unsere Konzepte und Strategien müssen messbar zum Erfolg führen, modular einsetzbar sein und so flexibel, dass wir sie auch im laufenden Betrieb weiter optimieren können.

Erfolgreich verkaufen

MEDIENWERFT NEWS FREI HAUS!

Trends, Innovationen, Perspektiven & Erfahrungsberichte: Unser Newsletter!

KONTAKT

„Was können wir erreichen? Wie können wir uns weiterentwickeln? Wie können wir besser am Markt agieren? Wenn Sie für eine besondere Herausforderung herausragende digitale Lösungen suchen, sprechen Sie uns an. Sie wissen ja: Erfolgreiche Beziehungen beginnen immer mit dem ersten Gespräch.“

New Business

Sönke Baumann

Tel: 040 / 31 77 99-0
E-Mail: info@medienwerft.de