Almased
Fit, schlank und gesund im Web

Seit 2013 sind Almased und die Medienwerft Partner. Gemeinsam bauen wir die internationale Online-Kommunikation aus und legen zudem einen weiteren Fokus auf die immer wichtiger werdende Social Media-Kommunikation des Unternehmens.

Aufgabe

Reduzieren wir die Aufgabe auf eine kurze Dienstanweisung, so lautete sie: Ein Update der Online-Kommunikation auf die veränderten Anforderungen der Zielgruppen muss her. Gemeint war damit eine Überprüfung der durchaus erfolgreichen Online-Aktivitäten von Almased in Bezug auf die immer stärker werdende internationale Ausrichtung sowie die steigende Nutzung mobiler Endgeräte. Das I-Tüpfelchen im Rahmen der Aufgabenstellung stellten die sozialen Netzwerke – allen voran Facebook – dar.

Leistungen

  • Beratung
  • Konzeption
  • Design
  • Programmierung
  • Social Media-Betreuung
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Kontinuierliche Maintenance
  • Erstellung eines Website-Styleguides
Technologie
  • HTML5 / CSS3
  • jQuery
  • Medienwerft Responsive Framework
  • PHP
  • TYPO3
  • MailChimp
  • Google Analystics
  • Searchmetrics
  • Hootsuite
  • Fanpage Karma
  • Mention
  • Tabsite
Besonderheiten

Die Anforderungen nach einem Update der Online-Kommunikation im Hinblick auf die steigende Anzahl mobiler Nutzer sowie der internationale Anspruch der Marke führten nahezu logisch zur Verwendung eines Responsive Frameworks. So wurden die Websites von Almased für den deutschen, schweizerischen, österreichischen und englischen Markt auf Responsive Design umgestellt. Dies bringt im Hinblick auf Usability, Ergonomie und die Suchmaschinenoptimierung mehr Nutzen für die Marke und deren Anwender. Ferner wurde eine stabile und skalierbare Website-Infrastruktur geschaffen, die insbesondere die inhaltliche Pflege und den Launch von weiteren Länder-Dependancen stark vereinfacht. Dies alles in einem wirklich schönen, neuen und markenadäquaten Design.

Beratung
Konzeption
Design
Programmierung
Maintenance
Redaktion
Online Marketing
Social Media
Mobile

Herausforderungen

Neben der Überarbeitung der Webpräsenzen von Almased wurde Wert auf die Überprüfung und strategische Weiterentwicklung im Social Media-Segment gelegt. Eine schöne und spannende Aufgabe, die wir mit dem Schwerpunkt Facebook gerne angingen. Hierbei legten wir ein besonderes Augenmerk auf die Herbeiführung eines qualitativen Fanwachstums und das kontinuierliche Social Web Monitoring. Dies ging einher mit der Entwicklung von eigenen Gewinnspiel- und Posting-Formaten, begleitenden Media-Aktivitäten und natürlich der Betreuung von Community-Aktivitäten.

Zum Kunden

Almased® ist ein Mahlzeitenersatz-Produkt, das aus einer speziellen Komposition von Sojaprotein, Joghurt und naturbelassenem, enzymreichem Honig besteht und damit die gesunde Gewichtsreduzierung unterstützt. Almased® gehört zu den führenden Produkten zur Ergänzung individueller Gewichtsmanagement-Programme und wird von der Almased Wellness GmbH aus Bienenbüttel in vielen Ländern, darunter auch den USA, vertrieben. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.almased.de

Zeitraum

2013 bis heute

URL

www.almased.de
www.facebook.com/almased