Ok, Google … sag uns, wie man effiziente Kampagnen günstig umsetzen kann

Wer seine Kunden effizient ansprechen will, kommt an Google nicht vorbei. Von einer Suchmaschine hat sich Google inzwischen zu einem der größten Internet-Dienstleister entwickelt, der die Suche, die Werbung und die Analyse im World Wide Web entscheidend vorangetrieben hat. Das Zusammenspiel von verschiedenen Tools macht die Verknüpfung und Auswertung der erhobenen Daten einfach und effizient. Für Sie heißt das: Mit Hilfe der Google Tools lernen Sie Ihre Kunden besser kennen und können ihnen so mehr verkaufen. 

Medienwerft Hamburg – Ihre Agentur für den effizienten Einsatz der Google Tools

Google bietet zahlreiche verschiedene Tools an, um die Analyse von Webdaten zu vereinfachen, unter anderem den Google Tag Manager, Google Analytics, Google Ads, Google Optimize und Google Shopping. Unsere Experten beraten Sie ausführlich und kompetent zum konzertierten Einsatz der Google Tools und unterstützen Sie so dabei, die Sichtbarkeit und Performance Ihres Unternehmens zu erhöhen. 

Dein User – das unbekannte Wesen? Nicht mit Google Analytics!

Stichwort: Analyse von Kennzahlen | Nutzerdaten | Nutzerverhalten

Der erste Schritt zu einer spitzeren Kundenansprache ist die Analyse der Website-Zugriffe mit Google Analytics. Mit Hilfe dieses Tools kann erfasst werden, wer wann welches Interesse an Ihrer Website hat. Dazu werden wichtige Daten wie Seitenaufrufe, Ladezeiten und Absprungraten gemessen. Wichtig: Hier werden keine personenbezogenen Daten gelesen, sondern nur Kennzahlen über das Verhalten Ihrer User. 

In 270 Zeichen zum Erfolg: Wie Sie mit Google Ads Ihre Marke stärken.

Stichwort: Kampagnenmanagement | Retargeting | Responsive Display | YouTube

Mit Google Ads werden Display- und Textanzeigen mit einem festgelegten Keyword-Set erstellt. Die Medienwerft entwickelt effektive Kampagnen, mit denen Sie Ihre Zielgruppen gezielt ansprechen können: Retargeting Kampagnen bringen Ihre Marke bei Interessenten weiter ins Relevant Set. Passende Responsive Display Anzeigen, Anzeigen bei YouTube und Google Shopping sowie Textanzeigen stärken die zielgruppengerechte Ansprache.

Rot oder Grün? Die bessere Performance gewinnt – und Ihre Conversion Rate steigt

Stichwort: Conversion Rate Optimierung | A/B Testing | Usability Testing

Zur Steigerung der Conversion Rate setzen unsere Experten Google Optimize für Ihre Webseite ein. Mit diesem Tool wird ein A/B Test für eine Landingpage oder eine Produktdetailseite erstellt – so werden zum Beispiel zwei bis drei verschiedene Versionen der jeweiligen Testseite in Usability, Inhalten oder Farben geändert. Der User entscheidet: Das Verhalten wird analysiert, das bessere Ergebnis wird endgültig live gestellt. 

Tags setzen, Ziele erreichen: Optimieren Sie Ihr Marketing mit den Google Tools und der Medienwerft

Stichwort: Tag Manager | Ziele | Scrolltiefe

Ihre Ziele sind der Maßstab: Mit dem Google Tag Manager wird ein Tag (engl.: Etikett) auf einen Call-to-Action-Link, z.B. beim Kontaktformular, gesetzt. So kann gemessen werden, ob und wie häufig dieser von den Usern genutzt wird und welche Scrolltiefe die Webseite besitzt. Auch hier erweist sich die Verknüpfung als sinnvoll: Alle oben genannten Google Tools können an den Tag Manager angebunden und damit zentral verwaltet werden. 

Die Google Experten der Medienwerft setzen die Google Tools für Sie auf und übernehmen die Entwicklung, Steuerung und Verwaltung Ihrer Kampagnen – für eine starke Marke und mehr Umsatz.