Medienwerft übernimmt nach Website Auditing das Digitalmarketing von bruno banani

Von SEA bis UX: Die Kultmarke bruno banani hat die Medienwerft damit beauftragt, durch strategisches Online Marketing die Performance der Website zu verbessern.

News 2020 Online Marketing 30. Oktober 2020

Am Anfang stand die Analyse: In einem ausführlichen Website Auditing inkl. Wettbewerbsanalyse hat die Medienwerft die Website des Unterwäsche- und Bademode-Unternehmens im Hinblick auf SEA/SEO, Social Media und UX untersucht. Außerdem standen weitere Kommunikationsbausteine wie z.B. das Newsletter-Marketing auf dem Prüfstand.

Die Ergebnisse sind Basis für die Maßnahmen, die jetzt für bruno banani umgesetzt werden. Dazu zählen unter anderem:

  • die Anpassung vom Google Tag Manager für bestmögliches Tracking ​
  • die Erstellung von neuen Google Ads Kampagnen
  • die Erstellung und Umsetzung einer SEO Strategie
  • die Optimierung der Startseite und weiterer Bereiche (z.B. Checkout) unter UX-Gesichtspunkten
  • die Überarbeitung des Newsletters
  • die Betreuung des Amazon Shops

Mit den Marketingzielen fest im Blick, erfolgt im Rahmen der Umsetzung diverser digitaler Marketing-Maßnahmen das kontinuierliche Monitoring sowie die laufende Optimierung und das dazugehörige Reporting. Bereits in den ersten Monaten konnten die Umsätze und weitere KPIs signifikant erhöht werden.

“Dank der Optimierungen der Medienwerft gehen wesentlich mehr Bestellungen ein, und auch die Conversion ist viel besser”, freut sich Geschäftsführer Jan Jassner.

Auch wir freuen uns, denn weitere spannende Projekte mit dieser anspruchsvollen und dynamischen Marke sind in Vorbereitung.

Über bruno banani

Die internationale Kultmarke für Unterwäsche und Bademode mit Sitz in Chemnitz wurde 1993 vom Betriebswirt Wolfgang Jassner gegründet. Binnen kürzester Zeit schrieb das Unternehmen Marketing- und Verkaufsgeschichte: Aktionen wie der Rennrodler namens Bruno Banani bei den Olympischen Spielen oder der Test der bruno banani Unterwäsche im Weltall auf der Raumstation MIR bescherten dem Familienbetrieb internationale Aufmerksamkeit. Mittlerweile exportiert bruno banani in 17 Länder weltweit und hat verschiedene Produktlizenzen vergeben. Die Produkte sind erhältlich über den Online-Shop, in den Outlet-Stores sowie in ausgewählten Fachhandels-Geschäften.

Diesen Artikel teilen

ÜBER DIE MEDIENWERFT

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 750 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP CX Partner das komplette Themenspektrum der SAP Customer Experience ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von SAP Commerce und SAP Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie Volkswagen Zubehör, Ernsting’s family, Bartscher, Thieme Compliance, DAW – Deutsche Amphibolin-Werke, Peek&Cloppenburg Hamburg und Adler Modemärkte.

VORHERIGE NEWS

fis-gruppe-best-work-place-award

FIS-Gruppe

Glückwunsch: FIS gewinnt „Best Workplace Award“

Beste Arbeitsbedingungen und gutes Betriebsklima: Wir gratulieren unserem Partner FIS Informationssysteme und Consulting GmbH zur Auszeichnung „Best Workplace Award“.

Mehr Erfahren

Auch interessant

Online Marketing

Services

ONLINE MARKETING

Ob Kundengewinnung oder Kundenbindung – wir betreiben unser Online Marketing nach klaren Leistungskriterien. Unsere Konzepte und Strategien müssen messbar zum Erfolg führen, modular einsetzbar sein und so flexibel, dass wir sie auch im laufenden Betrieb weiter optimieren können.

Erfolgreich verkaufen

NÄCHSTE NEWS

SAP Spartacus

SAP Commerce Spartacus Zertifizierung für Medienwerft Entwickler

Perfekter Einstieg in Headless Commerce: Die zertifizierten Medienwerft Entwickler setzen SAP Commerce Spartacus für beste Skalierbarkeit und Flexibilität um.

Mehr Erfahren