WE KNOW HOW SEARCH ENGINES TICK

With increasing competition today, you have to actively ensure that potential customers visit your website. And search engine optimization plays a key role for corporate and brand sites, as well as for online shops.
As an experienced agency in the field of search engine optimization, we ensure that your website’s ranking is significantly improved in the search engines. From the initial consultation, through the design of a success strategy to the execution of the necessary technical programming work, we support you with attractive and target-oriented marketing measures.

MEDIENWERFT – YOUR SEO CONSULTANTS AND IMPLEMENTERS

  • Certified Google partner
  • Experienced SEO consultants and SEO copywriters
  • Integrated competences from e-commerce and online marketing to IT
  • Specific experience in the area of SEO for online shops

„50% greater visibility on Google and a 10% improvement in performance, up to 98%. With a comprehensive catalog of SEO measures, we achieved all the prescribed KPIs in the website relaunch for a customer in the technology industry. We actually exceeded some of them. It’s fun doing SEO.“

Len Messerschmidt, Head of Online Marketing

EXCITING CHALLENGE:
GET TO THE TOP AND THEN STAY THERE

SEO not a sprint, but often a marathon. It’s not just about getting to the top quickly, but holding your position and building on it. Maintaining a position that you have achieved in the search engines and improving the ranking of your website are complex challenges, which require good advice, innovative concepts and constant vigilance.

To enhance the visibility, relevance and accessibility of your online offerings, we use our collective knowledge in the field of on-page optimization – and also rely on smart measures in the field of off-page optimization. For you, this means more time at the top, permanently.

Would you like a little insight?

OUR REFERENCES

BENEFITS

Icon Strategie Medienwerft

Sustainable SEO strategies

Always an eye on the market and the competition

Ongoing optimization and success monitoring of your visibility

ausbildung-icon-bezahltes-probearbeiten

100 % transparent costs

USER-RELEVANT CONTENT: YOUR COPY HAS TO PLEASE NOT ONLY SEARCH ENGINES

Life would sometimes be easier if we were to only write copy for search engines. But it is also important for your brand, product and image texts not to suffer from search engine optimization.

Our online editorial team knows what matters when it comes to copywriting in the context of content marketing. They make sure that the relevant terms are included to the best effect in the search engines and of course they also provide content that your customers are looking for and expect.

Make use of our know-how on the way to achieving a better positioning for your website. We will support your company with detailed analyses and research. This includes technical SEO consultancy, competition monitoring and the creation of SEO-relevant content.

BETTER CONVERSION EQUALS BETTER VISIBILITY

The aim of ranking factors from Google etc. is to provide users with relevant results. For that reason the conversion rate also influences the assessment of websites or online shops.

Our SEO and frontend teams create the conditions for maximum conversion and hence for top positioning: from short loading times (page speed) in the mobile sector, through to regular performance checks with the aid of Google Lighthouse.

The equation is simple: The higher the page speed, the lower the bounce rate – and hence the greater the chance of conversions.

DO YOU WANT TO RISE UP WITH US?

YOUR BENEFITS

  • Better accessibility for your offerings
  • Increased sales and conversions
  • Strategies for long-term top rankings
  • Copy competence for SEO and content
  • Transparent cost/success monitoring

OUR OFFERING

  • Search analytics
  • Keyword search
  • Competition analysis
  • Consulting and concept development
  • Copywriting and content management
  • On-page/Off-page optimization
  • Monitoring and reporting

DO YOU LIKE FIRST PAGE? WE DO TOO!

Using modern search engine optimization measures, we move your website or your online shop up the rankings. Whether you want a complete optimization package (strategic on-page and technical SEO) or targeted individual services, we’re here for you. Here’s how you start:

  • Competition analysis
  • On-page analysis
  • Lists of measures

MAKE CONTACT

Contact

“Do you want to develop digitally? With branding expertise and a comprehensive range of services, my team and I will ensure that your brand has a successful presence in every media channel. I look forward to getting to know you.”

Hendrik van Laaten Medienwerft Geschäftsführer

Managing Director

HENDRIK VAN LAATEN

T: +49 40 31 77 99 0
E: info@medienwerft.de

WIR WISSEN, WIE SUCHMASCHINEN TICKEN

Mit zunehmendem Wettbewerb müssen Sie heute aktiv dafür sorgen, dass potenzielle Kunden Ihre Website besuchen. Dabei spielt die Suchmaschinenoptimierung für Corporate-, Marken-Sites und auch für Online-Shops eine wesentliche Rolle.

Als erfahrene Agentur im Bereich der Suchmaschinenoptimierung sorgen wir dafür, dass sich das Ranking Ihres Web-Angebots in den Suchmaschinen deutlich verbessert. Von der Erstberatung über die Konzeption einer Erfolgsstrategie bis zur Durchführung der erforderlichen technischen Programmierarbeiten unterstützen wir Sie mit zugkräftigen und zielorientierten Marketing-Maßnahmen.

MEDIENWERFT – IHRE SEO-BERATER UND -UMSETZER

  • Zertifizierter Google Partner
  • Erfahrene SEO-Berater und SEO-Texter
  • Verzahnte Kompetenzen von E-Commerce über Online Marketing bis IT
  • Spezielle Erfahrung im Bereich SEO für Online-Shops

„50% mehr Sichtbarkeit bei Google und eine Performance-Steigerung auf 98%: Mit einem umfangreichen SEO-Maßnahmenkatalog konnten wir beim Website-Relaunch für einen Kunden aus der Technologie-Branche alle vorgegebenen KPIs erreichen oder sogar übertreffen. So macht SEO Spaß.“

Len Messerschmidt, Leitung Online Marketing

SPANNENDE AUFGABE: NACH OBEN KOMMEN UND DANN DORT BLEIBEN

SEO ist kein Sprint, sondern oft ein Marathon. Es geht nicht nur darum, schnell auf die vordersten Plätze zu kommen, sondern darum, seine Position zu halten und auszubauen. Die Aufrechterhaltung einer einmal erreichten Position in den Suchmaschinen sowie die Ranking-Verbesserung Ihrer Website sind komplexe Aufgaben, die gute Beratung, innovative Konzepte und stete Wachsamkeit erfordern.

Zur Steigerung von Sichtbarkeit, Relevanz und Auffindbarkeit Ihrer Online-Angebote nutzen wir unser gesammeltes Wissen im Bereich der Onpage Optimierung – und setzen zudem im Bereich der Offpage Optimierung auf smarte Maßnahmen. Für Sie bedeutet das: mehr Zeit an der Spitze, dauerhaft.

Kleiner Einblick gefällig

Unsere Referenzen

IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK

Icon Strategie Medienwerft

Langfristige Strategien mit integrierten Lösungen

Kontinuierliche Erfolgskontrolle

Stetige Optimierung Ihrer Sichtbarkeit

ausbildung-icon-bezahltes-probearbeiten

100 % transparente Kosten

USER-RELEVANTER CONTENT: IHRE TEXTE MÜSSEN NICHT NUR SUCHMASCHINEN GEFALLEN

Würden wir nur Texte für Suchmaschinen schreiben, wäre das Leben manchmal einfacher. Wichtig ist aber auch, dass Ihre Marken-, Produkt- und Image-Texte nicht unter der Suchmaschinenoptimierung leiden.

Unsere Online-Redaktion weiß, worauf es im Rahmen des Content Marketings bei der Texterstellung ankommt. Sie sorgt für eine optimale Aufnahme der relevanten Begriffe durch die Suchmaschinen, und selbstverständlich sorgt sie ebenfalls für Inhalte, die Ihre Kunden suchen und erwarten.

Nutzen Sie unser Know-how auf dem Weg zu einer besseren Positionierung Ihrer Webseite! Wir unterstützen Ihr Unternehmen mit eingehenden Analysen und Recherchen. Dazu gehören die technische SEO- Beratung, die Wettbewerbsbeobachtung sowie die Erstellung von SEO-relevanten Contents.

BESSERE CONVERSION IST GLEICH BESSERE SICHTBARKEIT

Ranking-Faktoren von Google & Co. zielen darauf ab, Usern relevante Ergebnisse zu liefern. In die Bewertung von Websites oder Online-Shops fließt deshalb auch die Conversion-Rate ein.

Unsere SEO- und Frontend-Teams schaffen die Voraussetzungen für maximale Conversion und damit für eine Top-Platzierung: von kurzen Ladezeiten (Pagespeed) im Mobile-Bereich bis zu regelmäßigen Performance-Checks mithilfe von Google Lighthouse.

Die Rechnung ist einfach: Je höher die Pagespeed, desto geringer die Absprungrate – und damit steigt auch die Chance für Conversions.

MÖCHTEN SIE MIT UNS AUFSTEIGEN?

IHR NUTZEN

  • Bessere Auffindbarkeit Ihrer Angebote
  • Steigerung von Umsatz und Conversions
  • Strategien für langfristige Top-Platzierungen
  • Text-Kompetenz für SEO und Content
  • Transparente Kosten-/Erfolgskontrolle

UNSER ANGEBOT

  • Search Analytics
  • Keyword Recherche
  • Wettbewerbsanalyse
  • Beratung & Konzeption
  • Copywriting & Content Management
  • Onpage/Offpage Optimierung
  • Monitoring & Reporting

SIE MÖGEN DIE ERSTE SEITE? WIR AUCH!

Wir bringen Ihre Website oder Ihren Online-Shop mit modernen Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung nach vorne. Egal ob eine Komplett-Optimierung (strategisches Onpage und technisches SEO) oder gezielte Einzelleistungen, wir sind für Sie da. So können Sie starten:

  • Wettbewerbsanalyse
  • Onpage-Analyse
  • Maßnahmenkataloge

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN

Projekte

ALMASED

ALMASED – FIT, SCHLANK UND GESUND IM WEB

Seit 2013 sind Almased und die Medienwerft Partner. Gemeinsam bauen wir die internationale Online-Kommunikation aus und legen zudem einen weiteren Fokus auf die immer wichtiger werdende Social Media-Kommunikation des Unternehmens.

Mehr erfahren

Auch interessant

TYPO3

TYPO3

ES GIBT NICHT NUR EINEN WEG. ABER WIR FINDEN DEN, DER PERFEKT FÜR SIE IST

TYPO3 ist eines der leistungsfähigsten und flexibelsten Content Management-Systeme (CMS) am Markt. Kombinieren Sie die umfangreichen Funktionalitäten von TYPO3 mit unserem Full-Service-Angebot, eröffnen sich für Ihre Online-Kommunikation zahllose Möglichkeiten.

Flexibel agieren

E-Mail Marketing

E-MAIL-MARKETING

SIE VERDIENEN NACHRICHTEN, DIE GUT ANKOMMEN

Zwischen Posteingang und Spam liegt ein schmaler Grat: Wer E-Mail Marketing optimal einsetzen will, muss für guten Content sorgen, ihn effizient einsetzen und intelligente Mittel, damit er auch gelesen wird.

Smart skalieren

MEDIENWERFT NEWS FREI HAUS!

Trends, Innovationen, Perspektiven & Erfahrungsberichte: Unser Newsletter!

KONTAKT

„Sie möchten sich digital weiterentwickeln? Mit Branding-Expertise und umfassenden Services sorgen mein Team und ich dafür, dass Ihre Marke in allen Kanälen präsent und erfolgreich ist. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.“

Hendrik van Laaten Medienwerft Geschäftsführer

Geschäftsführer

HENDRIK VAN LAATEN

Tel: 040 / 31 77 99-0
E-Mail: info@medienwerft.de