SAP Emarsys B2B Account Engagement

Account Based Marketing ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg im heutigen E-Commerce. Mit der Kombination aus SAP Emarsys, SAP Sales Cloud und SAP Commerce bieten wir Ihnen eine leistungsstarke Lösung, die das Potenzial Ihrer B2B-Kund*innenbeziehungen voll ausschöpft und Ihnen hilft, bessere Vertriebs- sowie Marketingergebnisse zu erzielen. Eine große Rolle, spielt hierbei die technische und operative Zusammenarbeit von Vertrieb und Marketing.

Mittels personalisierter Kund*innenkommunikation und datengesteuerter Verkaufsstrategien wird das Wachstum Ihres Unternehmens automatisiert vorangetrieben und Ihre Wettbewerbsposition im Markt gestärkt.

SAP Emarsys B2B Account Engagement - SAP Sales Cloud

Vertrieb und Marketing – Hand in Hand

Das Ziel von SAP Account Engagement ist die vereinfachte und effiziente Zusammenarbeit von Vertrieb und Marketing.

Dank intuitiver Daten-, Prozess- und User Experience-Integration zwischen SAP Sales Cloud und SAP Emarsys Customer Engagement wird die gemeinsame Kampagnenentwicklung sowie die Messung der geschäftlichen Auswirkungen einfach gemacht.

Win-win – für Vertrieb und Marketing.

Benefits Vertrieb

  • Automatisierte Aufwertung eigener Leads & Opportunities durch Scoring von Website-Traffic
  • Realtime Kund*innendatenanalyse für Echtzeit-Engagement
  • Mehr Insights und schnellere Verkäufe
  • Breite Einsicht und Kontrolle über digitale vertriebsorientierte Marketing-Kampagnen
  • Verfeinerung von Zielgruppenliste des Marketings direkt im CRM-System
  • Auf Wunsch: automatisch ausgesteuerte One-to-one Verkaufsinteraktionen mit dem Vertriebsmitarbeiter als Absender
  • Mehr Erfolg durch die Verbindung von Zielgruppenlisten, Echtzeitanalysen digitaler Touchpoints und Marketingautomation

Benefits Marketing

  • Accountbasiertes Marketing
  • Bessere Ansprache der Kunden entlang des Vertiebs-Funnels
  • Gezielte Unterstützung des Vertriebs ja nach Status der Leads und Opportunities
  • Verbesserte Buyer Journey an jedem Touchpoint
  • Verbesserte Kund*innensegmentierung basierend auf Kaufverhalten
  • Verfeinerte Zielgruppe durch den Vertrieb
  • Persönliche (Vertriebler) und personalisierte markentreue Kommunikation
  • Verhaltensorientierte automatische Ausspielung von Marketingmaßnahmen
  • Vorgefertigte Taktiken und Strategien
  • Verkürzung der Time-To-Market

SAP EMARSYS ACCOUNT ENGAGEMENT IM EINSATZ

SAP Emarsys bietet mit Account Engagement einen neuen Ansatz, der das so wichtige Account Based Marketing im B2B in den Fokus rückt. Dabei wird ein Ansatz verfolgt, der die Zusammenarbeit des Marketings und des Vertriebs erleichtert und neue Kommunikationsformen ermöglicht. Mit accountbasierenden Kund*innensignalen wird das größtmögliche Potenzial aus den Leads und Opportunities herausgeholt.

Hendrik van Laaten
Geschäftsführer der Medienwerft

Geschäftsführer Hendrik van Laaten
SAP Emarsys B2B Account Engagement - Infografik

Content, Kontext, Zusammenarbeit – Kund*innen erreichen

Komplexe Verkaufsabläufe werden für Unternehmen mit einer Account Ebene vereinfacht. Dabei liegt der Fokus auf personalisierten Interaktionen– mit dem Ziel, Vertriebs- und Marketingziele auf eine Ebene zu bringen. Mittels der verbesserten Messung der jeweiligen Aktivitäten ist es möglich, beide Ziele auf einen Nenner zu bringen, um schließlich die Unternehmensaktivitäten zielführend durchzuführen.

Akkordeon Infografik - 4 Schichten

Die Ergänzung des Account Engagement verbindet die einzelnen Maßnahmen von Marketing und Vertrieb. Mit Account based Marketing hat das Vertriebsteam die Möglichkeit, anhand des Engagements im Shop zu filtern, wer priorisiert wird. Auf dieser Grundlage hackt das Marketing Team mit personalisierter Ansprache bei potentiellen Kund*innen nach.

Das Emarsys Add-on für den B2B-Bereich ermöglicht eine Verhaltensanalyse einzelner. Über die Account Ebene können nun sowohl Marketing als auch Vertrieb auf die gesammelten Daten zugreifen und darauf basierend alle potentiellen Kund*innen schneller personalisiert ansprechen.

Der Vertrieb bekommt die Möglichkeit über sein CRM System Einfluss auf die Zielgruppe und Empfänger zu nehmen. Diese machen es dem Marketing möglich die automatisierten, personalisierten Marketing-Aktionen an die aktuellen Empfänger*innen auszuspielen. Dabei spielt vor allem die one-to-one Kommunikation eine wichtige Rolle, die den Eindruck einer persönlichen Mail des Vetrieblers beim Kunden ermöglicht.

Die Zusammenarbeit hat ein Ziel: Verkauf. Mit der Commerce Anbindung fließen die verkaufsrelevanten Daten und das Verhalten im Webshop kombiniert mit Scorings in Emarsys.
Dank der engen Zusammenarbeit von Vertrieb und Marketing werden potenzielle Kunden zum richtigen Zeitpunkt, persönlich angesprochen. Resultierende Leads werden automatisiert für den Vertrieb angelegt.

LIVE VORFÜHRUNG

HABEN SIE INTERESSE AN EINER DEMO?

Machen Sie sich ein Bild von der plattformübergreifenden Integration, mit der die Optimierung der Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb umgesetzt wird. Möchten Sie lieber direkt mit einem unserer Experten sprechen?

Wir freuen uns auf Ihren Anruf: 040-317799-0

SAP Emarsys Demo

Zertifizierte Mitarbeitende  SAP Expert Status  Unverbindliche Beratung





    Alle mit einem * gekennzeichneten Felder sind für die Bestellung und Verarbeitung notwendige Angaben. Ihre personenbezogenen Daten werden zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage gem. unserer Datenschutzerklärung von uns verarbeitet.

    Kontaktblock

    KONTAKT

    „Innovative Technologien eröffnen neue Potenziale, sind aber oft der Standard von morgen. Digitale Markenerlebnisse dagegen sind einzigartig und sichern im digitalen Wettbewerb auch langfristig Ihren Erfolg. Sie wollen das Beste aus beiden Welten? Gerne beraten mein Team und ich Sie dabei.“

    Hendrik van Laaten (3) - Innovative Technologien...

    Geschäftsführer
    HENDRIK VAN LAATEN

    Tel.: 040 / 31 77 99-0
    E-Mail: info@medienwerft.de