Header Geschäftsführung Medienwerft

MANAGEMENT

Medienwerft’s management team is backed up by complementary experiences, qualities and skills that represent the specialties and remits of each department, and is directly involved in day-to-day operations.

CONSULTING, FINANCE, ORGANIZATION

Medienwerft Geschäftsführer Oliver Helms

Oliver Helms

As one of three Managing Directors of Hamburg-based digital agency Medienwerft, which has been part of the FIS Group since 2016, Oliver Helms is responsible for Consulting and Experts for SAP Commerce and SAP Marketing. “A good user experience can only be achieved if the technology works and the concept and design are right.” Oliver Helms has been conveying this message about “brands and e-commerce” to well-known companies from the B2B and B2C sectors for over 20 years. With an integrated and customer-centered approach, he supports them on the road to digital transformation, placing particular emphasis on the products of the SAP CX suite.

CONSULTING

Medienwerft Geschäftsführer Hendrik van Laaten

Hendrik van Laaten

From platform strategy through the perfect customer journey to successful online marketing: As Managing Director of Digital Strategy & Marketing and co-founder of Hamburg-based digital agency Medienwerft, which has been part of the FIS Group since 2016, Hendrik van Laaten is a proven expert in the products of the SAP CX suite. “To be able to survive in the competitive environment, companies have to inspire their customers with a consistent brand experience.” This business administration graduate, who advises well-known customers from the B2B and B2C sectors on all questions of digital transformation, is known for his strategic thinking and strong brand awareness.

CONSULTING, TECHNOLOGY

Medienwerft Geschäftsführer Hendrik van Laaten

Frank Meier

“E-commerce is our past and our future. As an IT system house, we give every shop the right foundations for long-term success.” Frank Meier is Managing Director of Technology and a co-founder of Hamburg-based digital agency Medienwerft, which has been part of the FIS Group and certified SAP Partner since 2016. The graduate in Information Technology is a proven expert in the technical implementation of successful online shops. With extensive technical know-how and expertise in SAP Commerce, together with his team he develops successful e-commerce strategies for well-known companies from a wide variety of industries in the B2B and B2C sectors.

Contact

“What can we achieve? How can we progress? How can we operate better in the market? If you’re looking for outstanding digital solutions for a particular challenge, talk to us about it. After all, you know that successful relationships always begin with the first conversation.”

New Business

Sönke Baumann

T: +49 40 31 77 99 0
E: info@medienwerft.de

Header Geschäftsführung Medienwerft

Geschäftsführung

Die Geschäftsführung der Medienwerft ergänzt sich durch komplementäre Erfahrungen, Eigenschaften und Fähigkeiten, die die Inhalte und Aufgabenstellungen aller Unternehmensbereiche repräsentieren, und ist direkt in das operative Tagesgeschäft involviert.

BERATUNG, FINANZEN, ORGANISATION

Medienwerft Geschäftsführer Oliver Helms

Oliver Helms

Oliver Helms ist als einer von drei Geschäftsführern der Hamburger Digitalagentur Medienwerft – seit 2016 Teil der FIS-Gruppe – verantwortlich für den Bereich Beratung und Experte für SAP Commerce und SAP Marketing. „Eine gute User Experience gelingt nur, wenn die Technik funktioniert und die Konzeption und das Design passen“ – dieses Verständnis von „Brands&Ecommerce“ vermittelt der Diplom-Kaufmann seit über 20 Jahren bekannten Unternehmen aus B2B und B2C. Mit ganzheitlichem und kundenzentriertem Denken berät und unterstützt Oliver Helms sie auf dem Weg zur digitalen Transformation und legt dabei einen besonderen Schwerpunkt auf die Produkte der SAP CX Suite.

BERATUNG

Medienwerft Geschäftsführer Hendrik van Laaten

Hendrik van Laaten

Von der Plattform-Strategie über die perfekte Customer Journey bis zu erfolgreichem Online Marketing: Als Geschäftsführer Digital-Strategie & Marketing und Mitbegründer der Hamburger Digitalagentur Medienwerft – seit 2016 Teil der FIS-Gruppe – ist Hendrik van Laaten ausgewiesener Experte für die Produkte der SAP CX Suite. „Um im Wettbewerb bestehen zu können, müssen Unternehmen ihre Kunden kanalübergreifend mit einem durchgängigen Markenerlebnis begeistern.“ Strategisches Denken und ein ausgeprägtes Markenverständnis zeichnen den Diplom-Kaufmann aus, der namhafte Kunden aus B2B und B2C in allen Fragen der digitalen Transformation berät.

BERATUNG, Technologie

Medienwerft Geschäftsführer Hendrik van Laaten

Frank Meier

„E-Commerce ist unsere Vergangenheit und Zukunft. Als IT-Systemhaus verleihen wir jedem Shop das richtige Fundament für langfristigen Erfolg.“ Frank Meier ist Geschäftsführer Technik und Mitbegründer der Hamburger Digitalagentur Medienwerft – seit 2016 Teil der FIS-Gruppe und zertifizierter SAP Partner. Der Diplom-Informatiker ist ausgewiesener Experte für die technische Umsetzung erfolgreicher Online-Shops. Mit ausgeprägtem technischen Know-how und großer Expertise in SAP Commerce entwickelt er mit seinem Team erfolgreiche E-Commerce Strategien für renommierte Kunden verschiedenster Branchen aus dem B2B- und B2C-Bereich.

Projekte

adler case thumb crossteaser

ADLERMODE

ADLERMODE – EIN FASHION-SHOP AUF ERFOLGSKURS

Seit 2013 betreuen wir die börsennotierte Adlermode AG. Unsere Dienstleistung trifft hierbei den Kern unseres Brands & E-Commerce Know-hows: von der Konzeption und Kreation über die Markenführung bis zur technischen Umsetzung in SAP Hybris.Insbesondere die Kombination von über 160 stationären Märkten in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz und dem E-Commerce Geschäft sorgt dabei für spannende Omnichannel-Projekte.

Mehr erfahren

Auch interessant

Services

E-COMMERCE

Wenn es ein Thema gibt, das uns seit unserer Gründung konstant begleitet, dann gewiss die Konzentration auf die Entwicklung von E-Commerce Lösungen, die messbar mehr verkaufen.

Erfolge planen

DIGITAL BRAND MANAGEMENT

MACHEN SIE IHRE MARKE ZU IHREM PERFEKTEN AUSHÄNGESCHILD

Als Markenversteher und Kanaldolmetscher bringen wir Ihre Marke perfekt zur Geltung und das mit maximaler Performance an allen relevanten Touchpoints.

Marken nutzen

MEDIENWERFT NEWS FREI HAUS!

Trends, Innovationen, Perspektiven & Erfahrungsberichte: Unser Newsletter!

KONTAKT

„Was können wir erreichen? Wie können wir uns weiterentwickeln? Wie können wir besser am Markt agieren? Wenn Sie für eine besondere Herausforderung herausragende digitale Lösungen suchen, sprechen Sie uns an. Sie wissen ja: Erfolgreiche Beziehungen beginnen immer mit dem ersten Gespräch.“

soenke new business

New Business

Sönke Baumann

Tel: 040 / 31 77 99-0
E-Mail: info@medienwerft.de