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Performance Marketing im B2B – Kundengewinnung wie noch nie
Im Allgemeinen gibt es zwei Wege, um ein Unternehmen zu skalieren. Entweder wird das Produkt oder der Service verfeinert, um Kundinnen und Kunden in loyale, wiederkehrende Käuferinnen und Käufer zu verwandeln, oder die Marketing- und Vertriebsstrategien werden optimiert, um die Neukundengewinnung zu maximieren.
Mit effektivem Performance Marketing B2B/B2C und der Medienwerft können Sie Ihre Neukundengewinnung optimieren. Zielgerichtetes Kampagnenmanagement über verschiedene Tools und automatisierte Anstöße sorgen für Aufmerksamkeit und einen erhöhten ROI (Return-On-Investment).
Warum Medienwerft?
- Zertifizierte Expertise
- Zahlreiche Erfolgsgeschichten
- Höchste Qualitätsstandards
Performance Marketing
für effektives Wachstum
Für die Skalierung Ihres Unternehmens ist eine sorgfältige Performance-Marketing-Strategie von entscheidender Bedeutung. Kein anderes Werkzeug generiert so schnell neue Leads wie ein gut durchdachter Performance Marketing Mix aus Search Engine Marketing (SEM) – also Search Engine Advertising (SEA) und Search Engine Optimization (SEO) –, Social Media Marketing und E-Mail Marketing.
Unser spezialisiertes Online Marketing-Team verfügt über jahrzehntelange Erfahrung, Expertise und Leidenschaft, um für Sie Ihre Marketingziele zu erreichen. Wir sind nicht nur mit den relevanten und aktuellsten Tools vertraut, sondern bringen als Teil der FIS-Gruppe auch operative Erfahrungen aus B2B-, B2C- und B2B2C-Branchen ein.
B2B- und B2C-Marketing unterscheiden sich in wesentlichen Punkten:
SEA im Performance Marketing B2B
Kampagnenmanagement
Performance Marketing Kampagnen können schnell sehr komplex werden. Ein eindeutiges Ziel ist unerlässlich, damit die richtige Zielgruppe mit maßgeschneiderten Inhalten auf den optimalen Kanälen und einer prägnanten Botschaft angesprochen werden kann. Ebenso wichtig ist die angemessene Budgetaufteilung auf die verschiedenen Kampagnen.
Darüber hinaus sind die richtigen Tools und umfassendes Fachwissen notwendig, um eine Nachanalyse durchzuführen. Diese Analyse bildet die Grundlage, um Kampagnen optimal anzupassen und den ROI zu maximieren. Unsere Expertise stellt sicher, dass Ihre Kampagnen nicht nur geplant und umgesetzt, sondern auch kontinuierlich überwacht und optimiert werden.
Google Advertising
Für eine erfolgreiche Performance Marketing Kampagne ist SEA ein Muss. Google Ads bietet eine umfassende All-in-One-Lösung, die sowohl B2B- als auch B2C-Unternehmen effektiv anspricht. Unser Service umfasst jeden Schritt – von der Kampagneneinrichtung über die Analyse Ihrer Zielgruppen und die Recherche relevanter Keywords bis hin zur Erstellung der Kampagne, Budgetplanung und Monitoring für die kontinuierliche Anzeigenoptimierung.
Microsoft Advertising
Während Google in Deutschland die meistgenutzte Suchmaschine ist, gewinnt Bing zunehmend an Bedeutung, insbesondere im B2B-Bereich. Microsoft Windows, das in vielen Unternehmen und Haushalten verwendet wird, leitet Suchanfragen häufig automatisch an Bing weiter. Dies macht Microsoft Advertising (ehemals Bing Ads) zu einem unverzichtbaren Werkzeug für die Generierung von B2B-Leads. Ein weiterer Vorteil: Aufgrund der geringeren Konkurrenz auf Bing im Vergleich zu Google können Anzeigen hier zu günstigeren Keyword-Preisen geschaltet werden. Eine nicht optimierte oder fehlende Microsoft Ads-Kampagne bedeutet daher eine verpasste Chance, insbesondere für B2B-Unternehmen.
Fehlen Ihnen die Kapazitäten oder möchten Sie auf teure Tools verzichten?
Der Mix macht’s – Kampagnenmanagement mit der Medienwerft
Für die erfolgreiche Neukundengewinnung ist eine durchdachte und ausgewogene Strategie entscheidend. SEA, SEO, Social Media Marketing und
E-Mail-Marketing spielen dabei eine zentrale Rolle. Nur wenn diese Werkzeuge perfekt aufeinander abgestimmt sind, kann ein nachhaltiges und effizientes Wachstum erzielt werden. Ähnlich wie bei einem Motor, der nur dann funktioniert, wenn jedes Teil perfekt ineinandergreift, müssen auch im Performance Marketing alle Komponenten harmonisch zusammenarbeiten, um gemeinsam ihre maximale Power zu entfalten.
Search Engine Optimization (SEO)
Gezielte SEO-Strategien verbessern die Sichtbarkeit in Suchmaschinen dauerhaft. Während andere Strategien wie SEA enden, sobald das Budget aufgebraucht ist, kann mit SEO kostenlos nachhaltiger organischer Traffic generiert werden.
Besser gefunden werden >
Social Media Marketing
Mit Social Media Marketing können Sie ein breites Publikum über verschiedene Plattformen erreichen. Durch die Echtzeit-Interaktion mit Ihrer Zielgruppe erhalten Sie wertvolles Feedback und steigern gleichzeitig die Markenbekanntheit.
Let’s get social >
E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing ermöglicht es, effektiv Kundenbeziehungen aufzubauen, indem gezielte individuelle Nachrichten an spezifische Kundensegmente gesendet werden. Mit Hilfe von Automatisierungen können stets die relevantesten Inhalte für die individuellen Interessen ausgespielt werden.
Mehr Öffnungen generieren >
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„Geht es um neue Perspektiven bei der Weiterentwicklung Ihrer prozess- oder transaktionsorientierten Online-Plattformen, beraten mein Team und ich Sie gerne. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.“
Geschäftsführer
HENDRIK VAN LAATEN
Tel.: 040 / 31 77 99-0
E-Mail: info@medienwerft.de