Projektplanung & -steuerung: Unsere Erfahrung für Ihren Erfolg

Sie wollen durch externe Expertise mehr Erfahrung in Ihr Projektteam bringen, um die aktuellen Herausforderungen Ihres Digital-Projekts zu bewältigen? Wenn Sie für ein Spezialthema nicht richtig aufgestellt sind oder trotz hoher Kosten Ihre Projektziele nicht erreichen, sollten wir uns unterhalten – wir bringen über 25 Jahre Projekterfahrung und technische Expertise in Ihr Team!

Gern analysieren wir in einem kurzen, kostenlosen Check-up gemeinsam Ihren Bedarf. Darauf abgestimmt, unterstützen wir Ihre bestehenden Ressourcen und verleihen Ihrem Projekt gemeinsam den richtigen Uplift.

UNSER EXPERT SUPPORT BRINGT IHR PROJEKT VORAN

  • Roadmap- und Meilensteinplanung
  • Sichtung und ggf. Bereitstellung passender Tools
  • Effektives Ressourcenmanagement
  • Optimierung des Projekt-Controllings
  • Unterstützung in agilen Methoden
  • Optimierung von Kommunikationswegen und Prozessen

LASSEN SIE SICH BERATEN

CUSTOMER SUCCESS MANAGEMENT:
VOLLER EINSATZ FÜR IHR PROJEKT

Als führender Dienstleister im E-Commerce-Bereich ist es uns wichtig, dass es auch menschlich passt. Unser Expertenteam ist mit Herzblut bei jedem Projekt dabei und geht auch gerne die Extrameile, damit Sie zufrieden sind. Ob im Projektmanagement, in der Rolle des (Proxy) Product Owners oder als Berater in Bezug auf agile Methoden oder Prozesse – in den folgenden Bereichen unterstützt Sie unser Customer Success Management gern:

HABA FAMILYGROUP CASE

Mit Lean Commerce vom MVP zur effizienten Implementierung

Beim Launch des neuen B2C-Onlineshops auf Basis von Emporix haben wir gemeinsam mit dem Kunden die Roadmap für ein Minimum Viable Product (MVP) entworfen. Um frühzeitig einen lauffähigen Webshop zu haben, wurden die Features nach vier Kategorien priorisiert: Must-haves, Should-haves, Could-haves und Future Proposals.

Im Anschluss wurden Abhängigkeiten geprüft, der Umsetzungsaufwand der einzelnen Features geschätzt und ihre Go-Live-Relevanz bewertet. Hieraus ergab sich eine Projektroadmap mit konkreten Meilensteinen, die mit einem Ampelsystem nachgehalten wurden. Der Livegang der ersten Features fand in Rekordzeit statt, die Roadmap wurde eingehalten.

CASE ANSEHEN

CSM HABA FAMILYGROUP

HABA FAMILYGROUP CASE

Mit Lean Commerce vom MVP zur effizienten Implementierung

Beim Launch des neuen B2C-Onlineshops auf Basis von Emporix haben wir gemeinsam mit dem Kunden die Roadmap für ein Minimum Viable Product (MVP) entworfen. Um frühzeitig einen lauffähigen Webshop zu haben, wurden die Features nach vier Kategorien priorisiert: Must-haves, Should-haves, Could-haves und Future Proposals.

Im Anschluss wurden Abhängigkeiten geprüft, der Umsetzungsaufwand der einzelnen Features geschätzt und ihre Go-Live-Relevanz bewertet. Hieraus ergab sich eine Projektroadmap mit konkreten Meilensteinen, die mit einem Ampelsystem nachgehalten wurden. Der Livegang der ersten Features fand in Rekordzeit statt, die Roadmap wurde eingehalten.

CASE ANSEHEN

Martin van Haaren
„Man kann grob sagen: Mit jeder Projektphase verdoppelt sich der Aufwand, zunächst verschleppte Probleme anzugehen. Holen Sie frühzeitig eine zweite Meinung ein – die Experten der Medienwerft bringen hierfür mehr als 25 Jahre Erfahrung mit!“

Martin van Haaren, Leitung Customer Success Management

Phone   040/317799-0

E-Mail  info@medienwerft.de

    Schreiben Sie uns






    Alle mit einem * gekennzeichneten Felder sind für die Bestellung und Verarbeitung notwendige Angaben. Ihre personenbezogenen Daten werden zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage gem. unserer Datenschutzerklärung von uns verarbeitet.



    Kontaktblock

    KONTAKT

    „Geht es um neue Perspektiven bei der Weiterentwicklung Ihrer prozess- oder transaktionsorientierten Online-Plattformen, beraten mein Team und ich Sie gerne. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.“
    Hendrik van Laaten (1) - Geht es um...

    Geschäftsführer
    HENDRIK VAN LAATEN

    Tel.: 040 / 31 77 99-0
    E-Mail: info@medienwerft.de