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NUR DIE BESTE CUSTOMER EXPERIENCE MACHT IHR BUSINESS WETTBEWERBSFÄHIG
Die Digitalisierung und disruptive Wettbewerber sind für Unternehmen eine riesige Herausforderung.
Wenn es nicht mehr reicht sich durch Produkte oder Preise einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, wird die Customer Experience zur „neuen Währung“ vor allem auf digitalen Marktplätzen.
DURCH UNSERE CX-LEISTUNGEN ERREICHEN SIE
- Einen erhöhten Customer Lifetime Value
- Wettbewerbsvorteil durch Differenzierung
- Eine reduzierte Kundenabwanderung

HEBEN SIE IHR CX MANAGEMENT AUF DIE NÄCHSTE EBENE.
Eine exzellente Customer Experience (CX) ist essenziell, um ein Unternehmen auf Erfolgskurs zu halten. Was gilt es zu beachten?
Unternehmen machen häufig den Fehler, ohne eine ganzheitliche CX Vision viele digitale Projekte parallel zu starten. Damit ist das Scheitern einer durchgängigen positiven Customer Journey vorprogrammiert. Dabei ist das harmonische und reibungslose Zusammenspiel von Experience Design, Marketing und Kundenbetreuung eine wichtige Voraussetzung, damit das Kundenerlebnis an allen Touchpoints zum Erfolg wird.
Die Medienwerft hilft Ihnen dabei, Ihre UX zu optimieren, Marketingstrategien zu entwickeln und die passende Lösung für CRM und Kundenservice zu implementieren.
Für eine Customer Experience, die Ihnen nachhaltigen Erfolg bringen wird.
WARUM WIR CUSTOMER EXPERIENCE EXPERTEN SIND
Wir helfen Unternehmen dabei, durch smartes CX-Management eine neue Perspektive einzunehmen und sich auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden zu konzentrieren. Unsere Kunden können so besser und gezielter auf Veränderungen im Markt und bei den Kundenbedürfnissen reagieren und sich effektiv von anderen Wettbewerbern abheben.
UNSERE LEISTUNGEN FÜR EINE OPTIMALE CX
USER RESEARCH
User Research ist essentiell für eine positive Customer Experience, da es Einblicke in die Bedürfnisse, Wünsche und Verhaltensweisen der Nutzer bietet. Durch User Interviews, Betrachtung von Customer Journeys oder gezieltes Anforderungsmanagement können wir Produkte und Services mit maximalem Wert für die Kunden designen, was die Zufriedenheit und das Engagement signifikant erhöht.
UX/UI-DESIGN
Wir kreieren Konzepte, die Ihre Zielgruppe in den Mittelpunkt stellen. Wir gestalten User Interfaces, die für jeden einfach zu bedienen sind. Mit unserer Kombination aus Designexpertise, Technologie und Kreativität bauen wir maßgeschneiderte Produkte, die den Anforderungen der User entsprechen und höchste Qualitätsstandards erfüllen. Ob Webshop, B2B-Portal, SAAS oder Website, eine exzellente Customer Experience ist immer unser Anspruch.
MARKETING AUTOMATION
Marketing Automation ist für eine gute Customer Experience entscheidend, da sie personalisierte und relevante Kommunikation ermöglicht. Sie optimiert Interaktionen und Inhalte basierend auf dem Verhalten und den Präferenzen der Kunden. Gerade im B2B-Bereich mit zum Teil langfristigen Geschäftsbeziehungen hilft die Marketing Automation mit zur entsprechenden Life-Cycle-Phase passenden Maßnahmen, die positive Experience zu unterstützen.
CRM UND KUNDENSERVICE
CRM und Kundenservice sind wesentlich für eine herausragende Customer Experience, da sie eine strukturierte Kundeninteraktion und -betreuung ermöglichen. Sie stellen sicher, dass Kundenanfragen und -bedürfnisse effizient und effektiv adressiert werden, fördern Kundenloyalität und tragen zur Kundenzufriedenheit bei. Im Verbund mit der FIS können wir Lösungen bieten, die ein perfektes End-to-End Kundenerlebnis bieten.