GOOD CONTENT: IF YOU’VE GOT IT, YOU’VE MADE IT

In addition to the pure facts, there is a lot more to be said about brands, products and services. Emotionally appealing content, attractive additional information, comparative values or a glimpse behind the scenes are also of relevance for your customers. So you should also use the “soft” factors that turn a visit to your website or your shop into an experience or deliver a pleasant WOW effect. Because it is precisely this added value that turns your content into something special and results in more leads, greater customer loyalty and an all-round positive brand image.

MEDIENWERFT – YOUR EXPERTS FOR TOP CONTENT

  • KPI-oriented content development for increased conversion and branding effects
  • Idea generation, copywriting, plus layout and programming (landing pages, newsletters, content hubs and more)
  • SEO specialists in-house
  • Brand experts with extensive e-commerce expertise
  • Broad copywriting portfolio: UX writing, SEO writing, campaigns, product copy, blogs and more…

“Content marketing is the queen of communication disciplines. It is more than good copy. What is required is a full understanding of the objectives, market knowledge, a feeling for the target groups and of course what is the intended effect of each piece of content.”

Christian Pfaff – Concept development, copy & UX writing

IMPORTANT: RELEVANT CONTENT AT EVERY TOUCHPOINT

Is the copy on your website also oriented towards the usage patterns of your website visitors? Is the product copy matched to the needs of your customers? Do you also speak a consistent language on the social networks? Do you need a good story for your multichannel campaign?

Make use of the experience of our concept developers, copywriters, SEO managers and social media specialists to create user-relevant content and achieve your marketing goals. It’s worth it.

Would you like a little insight?

OUR REFERENCES

YOUR BENEFITS AT A GLANCE

Icon Strategie Medienwerft

Attractive content throughout the customer journey

More reach range and increased engagement with your offering

Easier to find and greater visibility on Google etc.

Better results in lead generation

TURN YOUR VISITORS INTO BRAND AMBASSADORS

We see high-quality content as a part of inbound marketing. If you succeed in inspiring your users with useful and attractive content, “simple copy” becomes a real lead generator, because users share interesting content and are happy to link to impressive brand content. This pushes your website up in the rankings and opens up access to more leads.

Good seeding effects always emerge when your copy and formats are ideally matched to the needs of your users Whether white papers, videos, animated GIFs, info-graphics or other relevant content, with our interdisciplinary approach, consisting of copy-text, design, programming and online marketing, we produce content for you which increases engagement with your offerings.

GOOD CONTENT IS OUR PASSION – WHAT CAN WE DO FOR YOU?

YOUR BENEFITS

  • Improved lead generation
  • Optimal customer retention
  • Increased conversion
  • SEO optimization/ranking
  • More interactions and reach
  • Brand development
  • Attractive content

OUR OFFERING

  • Content strategy
  • Content strategy
  • Multichannel campaigns
  • SEO optimization including keyword search
  • Topic search/Editorial plans
  • White papers, blogs
  • Info graphics, newsletters

GET CLOSER TO YOUR TARGET GROUPS IN TERMS OF CONTENT

Use content as a conversion and branding lever. We’ll help you to identify the right content, formats and channels. Whether as an individual measure or long-term support, benefit from our services such as:

      • UX copy check
      • Content strategy for social media
      • Multistage dialog campaigns (also as proof of concept)
      • Corporate copy styleguide

CONTACT US NOW

Contact

“Do you want to develop digitally? With branding expertise and a comprehensive range of services, my team and I will ensure that your brand has a successful presence in every media channel. I look forward to getting to know you.”

Hendrik van Laaten Medienwerft Geschäftsführer

Managing Director

HENDRIK VAN LAATEN

T: +49 40 31 77 99 0
E: info@medienwerft.de

GUTER CONTENT: WER IHN DRIN HAT, HAT’S DRAUF

Neben den reinen Fakten gibt es zu Marken, Produkten und Dienstleistungen sehr viel mehr zu erzählen. Für Ihre Kunden sind emotional ansprechende Inhalte, attraktive Zusatzinformationen, Vergleichswerte oder der Blick hinter die Kulissen fast genauso relevant. Nutzen Sie auch die „weichen“ Faktoren, die den Besuch Ihrer Website oder Ihres Shops zu einem Erlebnis machen oder für den sympathischen Aha-Effekt sorgen. Denn genau diese Mehrwerte machen Ihren Content hochwertig und führen zu mehr Leads, zu einer stärkeren Kundenbindung und zu einem rundum positiven Marken-Image.

MEDIENWERFT – IHRE EXPERTEN FÜR TOP-INHALTE

  • KPI-orientierte Content-Entwicklung für Conversion-Steigerung und Branding-Effekte
  • Ideenfindung, Texterstellung plus Layout und Programmierung (Landingpages, Newsletter, Content Hubs und mehr)
  • SEO-Spezialisten inhouse
  • Markenversteher mit großer E-Commerce-Expertise
  • Breites Text-Portfolio: UX Writing, SEO Writing, Kampagnen, Produkttexte, Blogs und mehr…

„Content Marketing ist die Königsklasse unter den Kommunikationsdisziplinen. Es ist mehr als guter Text. Es braucht ein absolutes Verständnis für die Zielsetzung, Marktkenntnis, ein Feeling für die Zielgruppen und natürlich ein Wissen darum, was mit dem jeweiligen Inhalt bewirkt werden soll.“

Christian Pfaff – Konzeption, Text & UX-Writing

WICHTIG: RELEVANTE INHALTE AN JEDEM TOUCHPOINT

Orientieren sich die Texte Ihrer Website auch an den Nutzungsanlässen Ihrer Website-Besucher? Sind die Produktexte auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden abgestimmt? Sprechen Sie auch in den sozialen Netzwerken eine durchgängige Sprache? Brauchen Sie eine gute Story für Ihre kanalübergreifende Kampagne?

Nutzen Sie die Erfahrung unserer Konzepter, Texter, SEO-Redakteure und Social Media-Spezialisten, um für jeden Ihrer Touchpoints User-relevante Contents zu kreieren und Ihre Marketing-Ziele zu erreichen. Es lohnt sich.

Kleiner Einblick gefällig?

UNSERE REFERENZEN

IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK

Icon Strategie Medienwerft

Ansprechende Inhalte entlang der Customer Journey

Mehr Reichweite und ein erhöhtes Engagement mit Ihrem Angebot

Verbesserte Auffindbarkeit und mehr Sichtbarkeit auf Google & Co.

Optimale Ergebnisse bei der Lead-Generierung

MACHEN SIE AUS IHREN BESUCHERN MARKENBOTSCHAFTER

Wir verstehen hochwertigen Content als Teil des Inbound-Marketings. Gelingt es Ihnen, mit nutzwerten und ansprechenden Inhalten Ihre User zu begeistern, wird aus „einfachem Text“ ein echter Lead-Generator. Denn User teilen interessante Inhalte und verlinken gerne zu überzeugenden Inhalten von Marken. Das pusht Ihre Website im Ranking nach oben und eröffnet den Zugang zu weiteren Leads.

Gute Seeding-Effekte entstehen immer dann, wenn Ihre Texte und Formate optimal auf die Bedürfnisse Ihrer User abgestimmt sind. Ob Whitepaper, Video, animiertes GIF-Posting, Infografik oder andere relevante Inhalte – mit unserem interdisziplinären Ansatz aus Text, Design, Programmierung und Online-Marketing erstellen wir für Sie Inhalte, die das Engagement mit Ihren Angeboten erhöhen.

GUTER CONTENT IST UNSER STECKENPFERD – WAS KÖNNEN WIR FÜR SIE TUN?

IHR NUTZEN

  • Verbesserte Lead-Generierung
  • Optimale Kundenbindung
  • Conversion-Steigerung
  • SEO-Optimierung/Ranking
  • Mehr Interaktionen und Reichweite
  • Markenaufbau
  • Attraktive Inhalte

UNSER ANGEBOT

  • Content-Strategie
  • UX Writing
  • Multichannel-Kampagnen
  • SEO-Optimierung inkl. Keyword-Recherche
  • Themen-Recherche/Redaktionspläne
  • Whitepaper, Blogs

KOMMEN SIE IHREN ZIELGRUPPEN INHALTLICH NÄHER

Nutzen Sie Content als Conversion- und Branding-Hebel. Wir unterstützen Sie dabei, die richtigen Inhalte, Formate und Kanäle zu identifizieren. Egal ob Einzelmaßnahme oder langfristige Unterstützung, profitieren Sie von unseren Leistungen, wie zum Beispiel:

  • UX-Copy-Check
  • Content-Strategie für Social Media
  • Mehrstufige Dialog-Kampagnen (auch als Proof of Concept)

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN

Projekte

Volkswagen

TECHNOLOGIE UND CONTENTS FÜR VOLKSWAGEN ZUBEHÖR

Die Medienwerft wurde mit dem Launch der Marketing-Plattform PLUS beauftragt, über die Importeure auf Produkt- und Marketing-Inhalte zugreifen können. Neben der technischen Umsetzung übernahm die Medienwerft den Content-Etat für Text, Bild und Newsletter.

Mehr erfahren

Auch interessant

SAP SmartEdit

SAP SMARTEDIT

DRAG & DROP ... AND READY: SEITEN ERSTELLEN IN SAP COMMERCE WAR NOCH NIE SO EINFACH

SmartEdit – dieser Name ist Programm: Im WCMS (Web Content Management-System) von SAP Commerce lassen sich ganz einfach und ohne Programmierkenntnisse Seiten erstellen, löschen oder verschieben. Als SAP Silver Partner setzt die Medienwerft gern alle Funktionalitäten des SAP-eigenen WCMS für den Erfolg Ihrer Website ein.

Passend kommunizieren

SEO

SEO

WIR WISSEN, WIE SUCHMASCHINEN TICKEN

Eine gute Position im Ranking der Suchmaschinen ist entscheidend für Ihren Geschäftserfolg. Search Engine Optimization (SEO) ist dabei der ultimative Weg.

Besser ranken

MEDIENWERFT NEWS FREI HAUS!

Trends, Innovationen, Perspektiven & Erfahrungsberichte: Unser Newsletter!

KONTAKT

„Geht es um neue Perspektiven bei der Weiterentwicklung Ihrer prozess- oder transaktionsorientierten Online-Plattformen, beraten mein Team und ich Sie gerne. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.“

Hendrik van Laaten Medienwerft Geschäftsführer

Geschäftsführer

HENDRIK VAN LAATEN

Tel: 040 / 31 77 99-0
E-Mail: info@medienwerft.de