CONTENT MARKETING FÜR B2B und B2C: ERREICHEN, ÜBERZEUGEN, LEADS GENERIEREN

Neben den reinen Fakten gibt es zu Marken, Produkten und Dienstleistungen sehr viel mehr zu erzählen. Für Ihre Kund*innen sind emotional ansprechende Inhalte, attraktive Zusatzinformationen, Vergleichswerte oder der Blick hinter die Kulissen fast genauso relevant. Nutzen Sie auch die „weichen“ Faktoren, die den Besuch Ihrer Website oder Ihres Shops zu einem Erlebnis machen oder für den sympathischen Aha-Effekt sorgen. Denn genau diese Mehrwerte machen Ihren Content hochwertig und führen zu mehr Leads, zu einer stärkeren Kund*innenbindung und zu einem rundum positiven Marken-Image.

INHALTE, die verkaufen

Herausforderungen

  • KPI-orientierte Content-Entwicklung für mehr Conversions und steigende Umsätze
  • Ideenfindung, Texterstellung plus Layout und Umsetzung für verschiedene Anforderungen
  • SEO-Spezialist*innen inhouse

Ziele

  • Definierte KPI’s mit gezieltem Content erreichen
  • Regelmäßige Content Erstellung sowie Ausspielung
  • Kund*innen erreichen und überzeugen
  • Leadgenerierung

Website/Landingpages

INHALTE, DIE LEADS GENERIEREN

Ihr B2B Unternehmen soll auffindbar sein und überzeugen? Kein Problem! Unser Zusammenspiel aus SEO-optimierten Texten für ein gutes Ranking und zielgruppengetreuem UX-Design helfen Ihnen dabei.
Das Ziel: verkaufsstarker Content!

Gemeinsam kreieren wir das, was Ihre Kund*innen erwarten. Die Produkte sollen mit relevanten Informationen und aussagekräftigen Produktbildern angereichert werden? Unsere Spezialität ist es, uns in verschiedene Branchen hineinzuversetzen und passenden Content für die Zielgruppe zusammenzustellen.

Mikro Haken Filled

 Reichweite steigern

Mikro Haken Filled

 Traffic generieren

Mikro Haken Filled

 Besser auffindbar

Content Marketing - Landingpage - Website Landingpages
Content Marketing - Landingpage - Social Media

SOCIAL MEDIA

TECHNIK KNOW-HOW TRIFFT AUF KREATIVITÄT

Ob B2B oder B2C, der Ansatz ist der gleiche: effizient Ihre Business-Ziele erreichen. Kanalübergreifende Contenterstellung und -pflege sorgen für die optimale Customer Journey über alle Kanäle hinweg.

Dabei spielt vor allem die optimale Aussteuerung der Werbemittel eine große Rolle. Dadurch dass fast jede Person mindestens eine Social Media Plattform nutzt, führt die richtige Strategie zum Umsatz Boost, zur Lead Generierung und zum Brand Tuning.

Sie wollen Ihr Unternehmen auf Social Media platzieren? Dann lassen Sie sich beraten, welche Plattformen und welche Aussteuerung sich für Ihre Anforderungen am besten eignet.

Mikro Haken Filled

 Sichtbarkeit steigern

Mikro Haken Filled

 Interaktionen steigern

Mikro Haken Filled

 Markenauftritt optimieren

E-MAIL

IM POSTFACH GANZ OBEN STEHEN

Sie wissen Direktmarketing zu schätzen und setzen auf persönliche Ansprache? Dann ist E-Mail Marketing Ihre digitale Lösung!

Wenn das Tool bereits ausgewählt und eingerichtet ist, wird es Zeit für personalisierten Content – denn wer auf Ihre E-Mail klickt, ist interessiert und hat bestimmte Erwartungen daran. Damit diese erfüllt werden, kommt es auf die richtige Ansprache an. Die Kombination aus Copy Writing und UX-Design sorgen für einen überzeugenden Auftritt.

Das Beste: Sie briefen die Themen, wir erstellen den Content und kümmern uns auch um den Versand.

Mikro Haken Filled Klickrate steigern

Mikro Haken Filled

 Leads generieren

Mikro Haken Filled

 Kund*innenbindung steigern

Content Marketing - Landingpage - Email

CONTENT MARKETING EXPERT*INNEN

Sie kennen Ihre Produkte, wir wissen, wie wir sie verkaufen – so ergänzen wir uns.

Das Briefing mag noch so detailliert sein, doch nicht jeder kann daraus einen auf Ihre Zielgruppe zugeschnittenen Text verfassen, selbst nicht ChatGPT. Um das Gesamtpaket zu erfüllen, arbeiten bei uns alle Expert*innen zusammen: Von SEO über Copywriting und UX Design bis hin zur finalen Einpflege deckt unser Team alle Bestandteile der Contenterstellung ab.

Sie wollen in einem ersten Expert Talk mehr über die Möglichkeiten erfahren?

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B2B – DAS KÖNNEN WIR MIT LINKS

Die Texte im B2B sind im Gegensatz zum B2C eher deskriptiver und auch die Bilder weniger emotional. Stattdessen wird hier mehr Fokus auf Details gelegt, denn B2B Kund*innen haben andere Anforderungen und müssen deshalb anders angesprochen werden.

Dank jahrelanger B2B-Erfahrung kennen wir diese Anforderungen aus zahlreichen Projekten und wissen, worauf es ankommt.

Sie wollen mit Ihrer B2B-Contentstrategie durchstarten?
Dann melden Sie sich bei unseren Expert*innen:

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KLEINER EINBLICK GEFÄLLIG?

Farbenspiel Hintergrundbild

Content Marketing mit KI

Leistungsstarke Lösungen

Was früher eher nach Science Fiction klang, hält heute in immer mehr Bereichen Einzug: Künstliche Intelligenz verändert die (Arbeits-)Welt massiv. Unternehmen bietet KI unendliche Möglichkeiten, Abläufe zu automatisieren, Ressourcen effizienter einzusetzen und Prozesse zu verbessern. Die KI-Expert*innen der FIS-Gruppe begleiten Unternehmen mit großer Kompetenz und intelligenten, kreativen und datenschutzkonformen Lösungsideen auf dem Weg in eine aussichtsreiche Zukunft.

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    Content Marketing ist eine Disziplin des Online Marketings, die von der Erstellung bis zur Veröffentlichung von Content wie Texten und Bildern alle Prozesse abdeckt.

    Content Marketing im B2B darf nicht unterschätzt werden, denn insbesondere im B2B werden alle relevanten Informationen benötigt. Aber auch um Kund*innen entsprechend ihrer Erwartungen anzusprechen, bedarf es einer abgestimmten Content Strategie, die alle Kanäle und Maßnahmen einbezieht.

    Content Marketing bei der Medienwerft umfasst die strategische Beratung, die Content Creation sowie Pflege und Veröffentlichung auf den festgelegten Kanälen. Unser Team verbindet die nötige Erfahrung aus allen Bereichen, um Kund*innen ein Rundum-Paket zu bieten.

    Wer Content Marketing einsetzt, hat verstanden, worauf es ankommt. Denn Content ist der Schlüssel zum Erfolg, um Kund*innen zu erreichen, zu überzeugen und zum Abschluss zu bringen.

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    „Geht es um neue Perspektiven bei der Weiterentwicklung Ihrer prozess- oder transaktionsorientierten Online-Plattformen, beraten mein Team und ich Sie gerne. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.“

    Hendrik van Laaten (1) - Geht es um...

    Geschäftsführer
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