Composable Commerce mit MACH-Technologie
Skalierbar und flexibel mit technologischen Gestaltungsprinzipien – denn in einer MACH-Architektur können die verschiedenen Software-Systeme jederzeit ergänzt und angepasst werden. Das Ziel: Ein E-Commerce Shopsystem, das von Anfang an zukunftsfähig ist.
Die MACH-Expert*innen der Medienwerft beraten Sie gerne zu allen Möglichkeiten. Bringen Sie Ihren Onlineshop mit MACH auf das nächste Level!
Was macht die MACH-Architektur besonders?
Mit Microservices – der Zerlegung von Anwendungen in kleinere, unabhängige Dienste – wird die Aktualisierung einzelner Komponenten ermöglicht, ohne die gesamte Plattform anfassen zu müssen. Der Vorteil: Unternehmen können schneller auf sich ändernde Marktanforderungen reagieren.
Mit Hilfe von Application Programming Interfaces – APIs – können E-Commerce Plattformen über Schnittstellen mit Drittanbietern, Zahlungsgateaways und anderen Diensten kommunizieren. Der Vorteil: Neue Funktionen können ganz einfach eingebunden werden.
Beim Cloud-native Ansatz betreiben E-Commerce Unternehmen ihre Shops in der Cloud. Der Vorteil: Die Plattformen werden flexibler und agiler und können nahezu unbegrenzt skaliert werden.
Headless Commerce beschreibt die Entkoppelung des Frontends und Backends einer E-Commerce Plattform. Der Vorteil: Anpassungen am Frontend können schnell und einfach vorgenommen werden, ohne dass das Backend geändert werden muss.
WAS MACH SO BESONDERS MACHT
Bei höherer Auslastung Ihres E-Commerce Shops werden – im Gegensatz zu monolithischen Systemen – in der MACH-Architektur genau die Microservices skaliert, die eine hohe Nutzung aufweisen.
Ihre Anforderungen sind der Maßstab: Microservices lassen sich individuell gestalten und anbinden. Aber auch die Headless Umgebung spielt hier eine bedeutende Rolle. Die Entkoppelung von Frontend und Backend schafft Anpassungsmöglichkeiten, ohne die E-Commerce Plattform vollständig umzubauen.
Die agile Entwicklung unterstützt insbesondere im Alltagsgeschäft mit der Möglichkeit von kontinuierlichen Anpassungen. Agile Entwicklungszyklen sorgen – auch mit Blick auf den Time-To-Market – für eine deutliche Steigerung in der Effizienz.
Heute noch up-to-date, morgen wieder outdated – diese Challenge ist im E-Commerce-Umfeld nichts neues. Damit Sie mit den neuen Entwicklungen Schritt halten können, bietet MACH die nötige Flexibilität, um über APIs individuelle Drittanbieter anzubinden.
MACH MIT DER MEDIENWERFT – IHRE VORTEILE IM ÜBERBLICK
Next Step: MACH Alliance
Führende Anbieter von MACH Lösungen haben sich im Juni 2020 zur MACH Alliance zusammengeschlossen: Neben den Gründern Contentstack, commercetools, EPAM Systems und Valtech sind Algolia, Amplience, Cloudinary, Constructor.io, Contentful, E2X, Fluent commerce, Frontastic, Mobify und Vue Storefront von Beginn an dabei.
Die Medienwerft ist Partner der MACH Alliance und Ihr erster Ansprechpartner rund um alle Fragen zu Composable Commerce und MACH.
Immer up to date
Neue Trends, Veränderungen im Markt und neue Technologien stellen Unternehmen vor große Herausforderungen. Insbesondere im E-Commerce spiegelt sich die stetige Weiterentwicklung wider und wirkt sich nachteilig für Shops mit monolithischer Systemarchitektur aus. Um hier immer wettbewerbsfähig zu bleiben, bietet die MACH-Architektur die ideale Lösung: Sie unterstützt sie, sich flexibel an veränderte Marktbedingungen anzupassen, agil auf Kundenbedürfnisse einzugehen und je nach Auslastung skalieren zu können.
Ihre Anforderungen – Ihre Lösung
Mit dem „Best-of-Breed“-Ansatz können die für Ihre individuellen Anforderungen besten Technologien ausgewählt und integriert werden. Somit gewinnen Sie nicht nur an Flexibilität, sondern steigern auch die Effizienz Ihres E-Commerce Systems. Während monolithische Softwaresysteme eine starre „All-in-One“ Lösung bieten, haben Sie mit der MACH-Architektur die Möglichkeit, eine maßgeschneiderte Software-Lösung für Ihr Unternehmen zu bauen.
JETZT BERATEN LASSEN!
MEDIENWERFT NEWS FREI HAUS!
Trends, Innovationen, Perspektiven & Erfahrungsberichte: Unser Newsletter!
KONTAKT
„Hinter jeder begeisternden Online-Lösung steckt eine durchdachte technologische Konzeption. Mein Team aus Systemanalysten, Datenbank-Experten, Frontend-Entwicklern, Backend-Profis und erfahrenen Konzeptionern sorgt dafür, dass alles läuft. Sprechen Sie uns gerne an.“
Geschäftsführer
FRANK MEIER
Tel.: 040 / 31 77 99-0
E-Mail: info@medienwerft.de