MEDIENWERFT GESTALTET DEN NEUEN 3 SUISSES MOBILE-SHOP

Beim Ausbau des Ecommerce-Angebotes von 3 SUISSES, einem der wichtigsten Distanzhandelskonzerne in Frankreich und Europa, zeichnet die Medienwerft für die Konzeption und Gestaltung des neuen Mobile-Shops verantwortlich.

News 2011 E-Commerce 1. Februar 2011

Von trendiger Partymode, lässigen Casuals, elegantem 4City Chic bis hin zu exklusiver Créateur-Mode, können Fans aktueller und qualitativ hochwertiger französischer Mode nun auch von unterwegs shoppen gehen.

Der Gestaltung des 3 SUISSES Mobile-Shops (http://mobile.3suisses.de) ging eine intelligente Adaption der bestehenden Ecommerce-Basis des Modeanbieters voraus. Eine aufwändige Template-Gestaltung sowie smarte Auswahl- und Shopping-Funktionalitäten standen im Mittelpunkt der Erweiterung der Ecommerce-Optionen. „Das Thema Mobile Commerce gewinnt immer stärker an Bedeutung“, kommentiert Oliver Helms, Geschäftsführer der Medienwerft den neuen Mobile-Shop. „Wir freuen uns daher, das 3 SUISSES-Angebot mit einer hochwertigen Lösung insbesondere für innovative Zielgruppen erweitert zu haben.“

ÜBER 3 SUISSES

Spektakuläre innovative Looks, expressive Farbspiele, glamouröse Accessoires und exclusive Créateur-Mode – aktuelle und qualitativ hochwertige französische Mode für Damen, Herren und Kinder sind das Markenzeichen von 3 SUISSES. Das Fashion-Unternehmen bietet trendige Mode direkt aus Frankreich und Highlights aus den Bereichen Damenoberbekleidung, Schuhe, Accessoires, Lingerie, Kinderbekleidung und Dekorationsartikel. Als einer der wichtigsten Distanzhandelskonzerne in Frankreich und Europa begeistert 3 SUISSES mit seinem Modestil bereits seit 1994 auch in Deutschland. Die Medienwerft betreut das Unternehmen, das mit zur OTTO Group gehört, seit 2008 konzeptionell und gestalterisch sowie bei der Entwicklung von Werbemitteln für das Online-Marketing.

Diesen Artikel teilen

ÜBER DIE MEDIENWERFT

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 750 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP CX Partner das komplette Themenspektrum der SAP Customer Experience ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von SAP Commerce und SAP Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie Volkswagen Zubehör, Ernsting’s family, Bartscher, Thieme Compliance, DAW – Deutsche Amphibolin-Werke, Peek&Cloppenburg Hamburg und Adler Modemärkte.