MEDIENWERFT GESTALTET DEN NEUEN JELMOLI ONLINE-SHOP

Mit dem Shop-Relaunch des großen Schweizer Distanzhändlers Jelmoli steht seit Mitte des Monats ein weiteres von der Medienwerft optimiertes Ecommerce-Angebot online. Der Schweizer Anbieter Nr. 1 im Bereich Mode beauftragte die Hamburger Marken- und Handelsspezialisten nach einem anspruchsvollen Pitch mit dem kompletten Frontend-Redesign der Website jelmoli-shop.ch. Jetzt ist das Shop-Angebot online.

2011 E-Commerce News 6. Juli 2011

„Es ist immer wieder ein neue Herausforderung, einen attraktiven und funktionalen Online-Shop auf Herz und Nieren zu überprüfen und daraus Optimierungen abzuleiten, die sich im Späteren auch wirklich ausbezahlen.“, kommentiert Medienwerft Geschäftsführer Oliver Helms den jüngsten Online-Gang der Agentur. „Im Zusammenarbeit mit dem Kunden hat unser Team ganze Arbeit geleistet, um neben einem neuen Look auch Funktionalitäten für eine verbesserte Wertschöpfung zu entwickeln.“, freut er sich. Seit Ende 2010 arbeitete ein Team von Ecommerce-Profis der Medienwerft an der Überarbeitung hinsichtlich der Strukturierung, Usability, Sortimentspräsentation und natürlich der Conversion Rate.

ÜBER DIE JELMOLI VERSAND AG

Attraktive Mode, aktuelle Trends und angesagte Marken… Die aus dem 1833 gegründeten Züricher Traditionswarenhaus Jelmoli hervorgegangene Jelmoli Versand AG gilt als Schweizer Ecommerce-Anbieter Nr. 1 im Bereich Mode. Mit der Mission dafür zu sorgen, dass jede Schweizer Frau gut aussieht, betreibt das Tochterunternehmen der Otto Group seit 2004 den Online-Handel. Unter der Webadresse www.jelmoli-shop.ch bietet Jelmoli in erster Linie Mode inklusive Schuhe und Accessoires für die Dame an. Ein breites Spektrum von Herren- und Kindermode sowie Möbel und Wohnaccessoires runden das Angebot ab.

Diesen Artikel teilen

ÜBER DIE MEDIENWERFT

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 750 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP Hybris Partner das komplette Themenspektrum der SAP Customer Experience ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von SAP Commerce und SAP Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie Volkswagen Zubehör, Ernsting’s family, Bartscher, Thieme Compliance, DAW – Deutsche Amphibolin-Werke, Peek&Cloppenburg Hamburg und Adler Modemärkte.