Medienwerft erweitert das Atelier GS-Angebot

Mit einem umfangreichen Update der Internet-Seite www.ateliergs.de erweitert der Spezialist für exklusive und elegante Damenmode vom AtelierGS sein Angebot nun auch für den Herren. Die von der Medienwerft überarbeitete Ecommerce-Präsenz wendet sich an eine der anspruchsvollsten Zielgruppen im Web: die Generation 50+.

2012 E-Commerce News 1. Juli 2012

„Für einen schon traditionell als Spezialist für Damenmode bekannten Anbieter ist es ein großer Schritt, nun auch in das Online-Geschäft mit exklusiver Herrenmode einzusteigen.“, beschreibt Medienwerft Geschäftsführer Oliver Helms die Herausforderung bei der Line-Extension vom AtelierGS. „Dieser Aufgabe durften wir inhaltlich und gestalterisch Rechnung tragen.“

„Mit dem Saisonstart im Juli wurde die Grundstruktur des Online-Shops, aber auch die des Gesamtangebotes optimiert.“, fasst Oliver Helms die umfangreiche Überarbeitung zusammen. Im Rahmen des inhaltlichen Angebots wurde das Modeteam von AtelierGS integriert, das von nun an auch einen Blick hinter die Kulissen vom AtelierGS gewährt. Darüber hinaus findet man im Bereich Trends jetzt die neueste Mode für Sie und Ihn. Der mit dem Gütesiegel „EHI Geprüfter Online-Shop“ für Sicherheit beim Einkauf im Web ausgezeichnete Online-Shop ist international ausgerichtet. So wird der Auftritt derzeit in neun Ländern und 12 Sprachen eingesetzt.

ÜBER DAS ATELIERGS

Das Unternehmen gehört mit zu den langjährigsten Versandhandelshäusern für hochwertige Damenmode in Deutschland. Bereits 1926 stiegen die Gebrüder Wirth in den Wäschegroßhandel ein. Wenig später folgte für das Unternehmen die Erweiterung auf das Versandhandelsgeschäft, das auch nach dem zweiten Weltkrieg kontinuierlich ausgebaut wurde. Mit der Gründung des „Atelier Goldner Schnitt“ in den 1970er Jahren positionierte sich das Unternehmen als Spezialist für exklusive und elegante Damenmode und expandierte seither nach Österreich, in die Schweiz, nach Schweden, Norwegen, Niederlande, Belgien, Finnland und Frankreich. Mit dem Sprung in den Online-Handel erweiterte das AtelierGS seit 2006 sein Versandhandelsgeschäft und realisiert mit dem jetzt neu aufgestellten Ecommerce-Angebot sein paneuropäisches Vertriebskonzept.

Diesen Artikel teilen

Tags: 

ÜBER DIE MEDIENWERFT

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 750 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP Hybris Partner das komplette Themenspektrum der SAP Customer Experience ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von SAP Commerce und SAP Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie Volkswagen Zubehör, Ernsting’s family, Bartscher, Thieme Compliance, DAW – Deutsche Amphibolin-Werke, Peek&Cloppenburg Hamburg und Adler Modemärkte.