B2B - Hamburg, Mai 2019

Neuer Kunde: Medienwerft übernimmt den Relaunch der Website von DESIGNA

Die Medienwerft kann einen weiteren neuen Kunden begrüßen: Für das führende Unternehmen für vollautomatische Parksysteme DESIGNA wird die Medienwerft den Relaunch der Website übernehmen. Auch anschließende Marketingmaßnahmen sind bereits geplant.

Das Unternehmen mit Sitz in Kiel und Kunden in 60 Ländern hat sich auf Parkraumtechnologie und Parkraummanagement spezialisiert. Die Website auf TYPO3-Basis wird nicht nur optisch, sondern auch konzeptionell und redaktionell überarbeitet. Grundlage dieser und vieler weiterer Marketing-Maßnahmen ist ein Workshop zur Digital Strategie, den die Medienwerft gemeinsam mit dem Kunden durchgeführt hat.

Über DESIGNA

DESIGNA ist einer der weltweit führenden Hersteller von anspruchsvollen softwaregesteuerten Anlagen zur Parkflächenbewirtschaftung. Weit über 6.000 Systeme sind weltweit im Einsatz – von der einfachen Hotelgarage bis zum komplexen Großprojekt. Partner von DESIGNA sind Flughäfen, Krankenhäuser, Einkaufszentren, Bauherren, Kommunen und unterschiedlichste Betreiber dieser Anlagen. Mit über 250 Mitarbeitern ist das Unternehmen mit Konzernzentrale in Kiel in mehr als 60 Ländern mit Vertriebs- und Serviceniederlassungen sowie Tochtergesellschaften in Paris, London, Mailand, Budapest und Wien vertreten.

Über die Medienwerft

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 700 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP Hybris Partner das komplette Themenspektrum von SAP Customer Experience and Commerce ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von Commerce und Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie der BAUR Versand, Ernsting’s family, Cyberport, Peek&Cloppenburg Hamburg, Adler Modemärkte und Volkswagen Zubehör.