4 Shops für gebrüder götz – 1 Auftrag: Relaunch

Schuhe, Mode und mehr: Das Traditionsunternehmen gebrüder götz ist mit vier Internet-Präsenzen in Deutschland und Österreich vertreten. Die Medienwerft übernimmt den Relaunch der vier Shops auf SAP Commerce Cloud Basis und wird die Shops dabei auch unter UX-Gesichtspunkten anpassen.

News 2020 E-Commerce 9. November 2020

Mit über 13.000 Produkten und 300 Marken ist das Unternehmen unter www.gebrueder-goetz.de und www.gebrueder-goetz.at in Deutschland und Österreich präsent. Zusätzlich betreibt gebrüder götz die Onlineshops www.markenschuhe.de und www.reduziert-kaufen.de Alle vier Shops auf SAP Commerce Cloud Basis werden von der Medienwerft überarbeitet und aktualisiert. Die regelmäßige Contentpflege wird vom Kunden übernommen.

Über gebrüder götz

gebrüder götz ist ein international agierender Schuh-Distanzhandel mit einem großen Schuhsortiment für die ganze Familie. Das familiengeführte Unternehmen gebrüder götz wurde 1939 von den Brüdern Franz und Walter Götz gegründet und entwickelte sich von einem regionalen Schuhhandel zu einem Schuh-Distanzhandel, der 80 Millionen Euro Umsatz jährlich verzeichnet.

Diesen Artikel teilen

ÜBER DIE MEDIENWERFT

Die Medienwerft wurde 1996 gegründet und gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der ganzheitlichen Leistung aus strategischer Beratung, überzeugender Konzeption und Kreation sowie großem Technologie Know-how mit einem besonderen Fokus auf E-Branding und E-Commerce.

Über die Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg begleitet die Medienwerft ihre Kunden bei der digitalen Transformation. Dabei werden die Customer Journeys entlang des gesamten Lifecycles mit markengerechten kreativen und anspruchsvollen digitalen Lösungen optimiert.

Seit 2016 gehört die Medienwerft zur FIS-Gruppe mit über 750 Mitarbeitern an 6 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit der FIS – einem der größten SAP-Systemhäuser in Deutschland – deckt die Medienwerft als zertifizierter SAP CX Partner das komplette Themenspektrum der SAP Customer Experience ab. Damit ist sie in der herausragenden Position, die gesamte Prozesskette von SAP Commerce und SAP Marketing über Service und Sales bis tief in die technische Infrastruktur von SAP mit Lösungen aus einer Hand zu begleiten.

Die Agentur mit Sitz in Hamburg wird von den Geschäftsführern Oliver Helms, Hendrik van Laaten und Frank Meier geführt. Zu den Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich zählen Unternehmen wie Volkswagen Zubehör, Ernsting’s family, Bartscher, Thieme Compliance, DAW – Deutsche Amphibolin-Werke, Peek&Cloppenburg Hamburg und Adler Modemärkte.

VORHERIGE NEWS

SAP Spartacus

SAP Commerce Spartacus Zertifizierung für Medienwerft Entwickler

Perfekter Einstieg in Headless Commerce: Die zertifizierten Medienwerft Entwickler setzen SAP Commerce Spartacus für beste Skalierbarkeit und Flexibilität um.

Mehr Erfahren

Auch interessant

SAP Commerce Cloud

SAP COMMERCE CLOUD

EIN EINKAUFSERLEBNIS ÜBER ALLE KANÄLE. DENN ZUFRIEDENE KUNDEN SIND GUTE KUNDEN

Erfolgreicher Omnichannel-Commerce hat einen Namen: SAP Commerce Cloud (ehemals SAP Hybris Commerce). Über alle Kanäle hinweg – ob online oder offline – sprechen Sie mit SAP Commerce Ihre Kunden personalisiert und verbindlich an.

Begeistern

NÄCHSTE NEWS

WEBINARE

Jetzt neu auf medienwerft.de: Webinare zum Download

Interessante Inhalte, leicht verständlich erklärt: Ab sofort bieten wir Ihnen auf unserer Website verschiedene Webinare der FIS-Gruppe zum Download an.

Mehr Erfahren