MEDIENWERFT ÜBERNIMMT NACH WEBSITE AUDITING DAS DIGITALMARKETING VON BRUNO BANANI

Von SEA bis UX: Die Kultmarke bruno banani hat die Medienwerft damit beauftragt, durch strategisches Online Marketing die Performance der Website zu verbessern.

Unsere Kunden ‐ 30. Oktober 2020

Am Anfang stand die Analyse: In einem ausführlichen Website Auditing inkl. Wettbewerbsanalyse hat die Medienwerft die Website des Unterwäsche- und Bademode-Unternehmens im Hinblick auf SEA/SEO, Social Media und UX untersucht. Außerdem standen weitere Kommunikationsbausteine wie z.B. das Newsletter-Marketing auf dem Prüfstand.
Die Ergebnisse sind Basis für die Maßnahmen, die jetzt für bruno banani umgesetzt werden. Dazu zählen unter anderem:

  • die Anpassung vom Google Tag Manager für bestmögliches Tracking ​
  • die Erstellung von neuen Google Ads Kampagnen
  • die Erstellung und Umsetzung einer SEO Strategie
  • die Optimierung der Startseite und weiterer Bereiche (z.B. Checkout) unter UX-Gesichtspunkten
  • die Überarbeitung des Newsletters
  • die Betreuung des Amazon Shops

Mit den Marketingzielen fest im Blick, erfolgt im Rahmen der Umsetzung diverser digitaler Marketing-Maßnahmen das kontinuierliche Monitoring sowie die laufende Optimierung und das dazugehörige Reporting. Bereits in den ersten Monaten konnten die Umsätze und weitere KPIs signifikant erhöht werden.

Wir freuen uns auf die weiteren spannende Projekte mit dieser anspruchsvollen und dynamischen Marke, die sich bereits in der Vorbereitung befinden.

Dank der Optimierungen der Medienwerft gehen wesentlich mehr Bestellungen ein, und auch die Conversion ist viel besser.

Jan Jassner
Geschäftsführer 

Referenz bruno banani Jan Jasser
Farbenspiel Hintergrundbild

ÜBER BRUNO BANANI

Die internationale Kultmarke für Unterwäsche und Bademode mit Sitz in Chemnitz wurde 1993 vom Betriebswirt Wolfgang Jassner gegründet. Binnen kürzester Zeit schrieb das Unternehmen Marketing- und Verkaufsgeschichte: Aktionen wie der Rennrodler namens Bruno Banani bei den Olympischen Spielen oder der Test der bruno banani Unterwäsche im Weltall auf der Raumstation MIR bescherten dem Familienbetrieb internationale Aufmerksamkeit. Mittlerweile exportiert bruno banani in 17 Länder weltweit und hat verschiedene Produktlizenzen vergeben. Die Produkte sind erhältlich über den Online-Shop, in den Outlet-Stores sowie in ausgewählten Fachhandels-Geschäften.

Bruno Banani Hero Image

Geht es um den Betrieb eines E-Commerce Angebots für Unterwäsche, Bademoden und Düfte, spielt das strategische Online-Marketing eine ebenso wichtige Rolle wie Angebotspalette, Logistik und Fulfillment. Wieviel Ertragspotenzial in der richtigen Orchestrierung kleiner Details zu finden ist, beweisen wir laufend bei der Betreuung des Shops der Kultmarke Bruno Banani. Durch unseren Einsatz konnten wir den Umsatz des Kunden in kürzester Zeit nahezu verdoppeln.

ZUM CASE

MEHR ÜBER UNS?

Alles Wichtige über die Medienwerft – seit über 25 Jahren Experten in Sachen Brands & E-Commerce – erfahren Sie hier:

Über uns
Kontaktblock

KONTAKT

„Was können wir erreichen? Wie können wir uns weiterentwickeln? Wie können wir besser am Markt agieren? Wenn Sie für eine besondere Herausforderung herausragende digitale Lösungen suchen, sprechen Sie uns an. Sie wissen ja: Erfolgreiche Beziehungen beginnen immer mit dem ersten Gespräch.“

Sönke Baumann

New Business
SÖNKE BAUMANN

Tel.: 040 / 31 77 99-0
E-Mail: info@medienwerft.de