HAMBURGER FAMILIENSIEGEL – DIE MEDIENWERFT IST FAMILIENFREUNDLICH

„Familienfreundliche Agentur“ – Die Medienwerft gehört seit diesem Jahr zu den mit dem Hamburger Familiensiegel, der „Hamburger Allianz für Familien”, ausgezeichneten Unternehmen.

Corporate News ‐ 13. November 2022

Seit 2007 werden kleinere und mittlere Hamburger Unternehmen mit dem Familiensiegel ausgezeichnet, um für eine familienfreundliche Firmenpolitik zu werben.

Seit diesem Jahr gehört auch die Medienwerft zu den mittlerweile 400 Unternehmen, die sich „familienfreundliches Hamburger Unternehmen” nennen dürfen. Ausgezeichnet durch die „Hamburger Allianz für Familien”, die sich aus der Initiative des Hamburger Senats, der Hamburger Handelskammer und der Hamburger Handwerkskammer zusammensetzt.

Das Siegel wird, mit erstmaliger dreijähriger Gültigkeit, für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf verliehen.
Am Anfang der Bewerbung mussten vorgegebene Fragen beantwortet werden und es wurde geprüft, ob drei davon auf die Medienwerft zutreffen.

Stolz können wir folgende Fragen mit einem „ja” beantworten:

  • Besteht die Möglichkeit zur Teilzeitarbeit, wenn Kinder zu betreuen sind?
  • Wissen die Mitarbeiter, an wen sie sich wenden können, wenn sie Fragen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie haben?
  • Dürfen die Mitarbeiter im Ausnahmefall von zuhause arbeiten?
  • Nehmen die Führungskräfte das Thema „Vereinbarkeit von Beruf und Familie” ernst?
  • Sind Kinder in dem Unternehmen kein Karrierehindernis?
  • Hält das Unternehmen während der Elternzeit Kontakt zu den Mitarbeitern und hilft beim Wiedereinstieg?
  • Werden die Interessen von Mitarbeitern mit Familie bei der Urlaubsplanung berücksichtigt?

Anschließend kam es zu einer Prüfung vor Ort. In einem Gespräch wurden die Rahmenbedingungen, der Umgang mit dem Thema Vereinbarkeit und unterstützende Maßnahmen besprochen. Direkt im Anschluss wurde der Medienwerft das Familiensiegel übergeben.

Zuletzt wurde am Mittwoch, den 02.11.2022, im feierlichen Rahmen im Hamburger Rathaus die Urkunde durch Spitzenvertreter der „Hamburger Allianz für Familien” an die Geschäftsführung übergeben.

DAZ 2022 scaled 3

IM HAMBURGER RATHAUS WURDE DIE URKUNDE DURCH SPITZENVERTRETER:INNEN DER „HAMBURGER ALLIANZ FÜR FAMILIEN“ ÜBERGEBEN.

Das Zertifikat ist natürlich nur eine Bestätigung unserer familienfreundliche Unternehmenskultur. Darüber hinaus werden wir unsere Familienfreundlichkeit weiter ausbauen, dabei wird uns die „Hamburger Allianz für Familien” beraten und unterstützen.

Mehr erfahren über die Hamburger Allianz für Familien

DAZ 2022 scaled 2
DAZ 2022

MEHR ÜBER UNS?

Alles Wichtige über die Medienwerft – seit über 25 Jahren Experten in Sachen Brands & E-Commerce – erfahren Sie hier:

Über uns